Wieso unterbricht meine Internetverbindung andauernd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Seit ich umgezogen bin" macht mich hellhörig. Vermutlich bist Du WLAN "unterwegs" und Dein WLAN überschneidet sich mit dem WLAN eines Nachbarn. Das kannst Du prüfen und leicht ändern.

Erst den kostenlosen Wi-Fi-Inspector holen, der zeigt Dir, auf welchen Kanälen Deine Nachbarn sind. Dann Deinen Kanal im Router ändern, so dass er möglichst weit weg von den Kanälen der Nachbarn ist.

http://www.chip.de/downloads/Xirrus-Wi-Fi-Inspector_42205377.html

Danke, es lag wirklich an doppelter W-LAN SSID!

0

Also,wenn das Internet stört gibt es zahlreiche Gründe dafür:1.Der Netzwerkadapter ist defkt oder rausgerutsch,das ist ein dünneres Kabel an der Grafikkarte.2:Netzwerk- und Freigabecenter;Versuch mal bei Problemlösung das Problem zu identifizieren.3. Störung des Anbieters; Leitung- oder Verbindungsstörung zum Anschluss.4. Ein defekter W-Lan Router.Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Gründe oder Möglichkeiten

Unitymedia langsamer Download, stark schwankender Ping

Hallo Leute,

Seid ein oder zwei Monaten ist mein Ping viel zu hoch. Gelegentlich downloade ich auch zu langsam. Hier mal meine Pings. Weiß jemand was da los ist. Bekomme keine Antwort auf E-Mail und komme nach 1 Stunde nicht durch die Warteschlange. Ich kann so echt nicht spielen und weil das Internet eigentlich meinem Opa gehört, kann ich nichts an seinem PC testen. Ich weiß dass es nicht an ihm liegt. Auch wenn sein PC aus ist und ich alleine im Internet bin, ist der Ping hoch. Kennt einer von euch eine bekannte Störung oder so? Denn so will ich nicht spielen^^

mfg Nik

Pings:

Zeit=67ms Zeit=82ms Zeit=84ms Zeit=125ms Zeit=36ms Zeit=181ms Zeit=112ms Zeit=196ms Zeit=157ms Zeit=123ms Zeit=50ms Zeit=25ms Zeit=84ms Zeit=172ms Zeit=167ms Zeit=178ms Zeit=146ms Zeit=81ms Zeit=300ms Zeit=141ms Zeit=165ms Zeit=301ms Zeit=145ms Zeit=158ms Zeit=400ms Zeit=211ms Zeit=98ms Zeit=131ms

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ich regelmäßige Internet Ausfälle habe ?

Ich habe seit dem ich Internet von Unity Media habe (in Verbindung mit einem D-Link Router) 1 bis 2 mal einen Internet Ausfall. Internet habe ich erst wieder, wenn ich meinen Router neu starte und in in der Folge natürlich auch wieder neu konfiguriere. Ich habe mir von Untiy Media schon bestätigen lassen, dass es nicht an daran liegt, dass ich kein Internet mehr empfange (ich habe während eines Ausfalles dort angerufen und gefragt ob ich Internet empfange, laut denen war bis zum Modem dann alles ok). Also stellt sich für mich die Frage ob der Router entweder kaputt ist oder irgendwas falsch eingestellt ist, kann mir die Frage jemand von euch beantworten ? WLan und Internet direkt über ein LAN Kabel sind betroffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?