Wieso unterbricht meine Internetverbindung andauernd?

2 Antworten

"Seit ich umgezogen bin" macht mich hellhörig. Vermutlich bist Du WLAN "unterwegs" und Dein WLAN überschneidet sich mit dem WLAN eines Nachbarn. Das kannst Du prüfen und leicht ändern.

Erst den kostenlosen Wi-Fi-Inspector holen, der zeigt Dir, auf welchen Kanälen Deine Nachbarn sind. Dann Deinen Kanal im Router ändern, so dass er möglichst weit weg von den Kanälen der Nachbarn ist.

http://www.chip.de/downloads/Xirrus-Wi-Fi-Inspector_42205377.html

Danke, es lag wirklich an doppelter W-LAN SSID!

Also,wenn das Internet stört gibt es zahlreiche Gründe dafür:1.Der Netzwerkadapter ist defkt oder rausgerutsch,das ist ein dünneres Kabel an der Grafikkarte.2:Netzwerk- und Freigabecenter;Versuch mal bei Problemlösung das Problem zu identifizieren.3. Störung des Anbieters; Leitung- oder Verbindungsstörung zum Anschluss.4. Ein defekter W-Lan Router.Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Gründe oder Möglichkeiten