Wieso überträgt mein HDMI Ausgang keinen Sound?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier mehrfach geantwortet, solltest du die Einstellungen in der Systemsteuerung oder im Konfigurationsmenü des Grafikchiptreibers (so vorhanden) prüfen.

Es kann aber auch sein, dass du noch einen älteren Treiber auf deinem Notebook hast, soweit sich das mir erschlossen hat, waren die Soundtreiber für den HDMI-Ausgang der Grafikkarte eine Zeit lang nicht in die Grafiktreiber integriert und mussten extra installiert werden, aktuelle Treiber beinhalten wohl generell diese HD-Audiotreiber.

Wenn die Grafikkarte nicht von Haus aus mit dem Onboard-Sound verbunden ist, dann geht das garnicht. Dann musst du ein extra Audiokabel benutzen, um auch den Ton zu übertragen. Wenn die Vorschläge von HardwareFreak und TheMan nichts bringen, dann wirst du wohl so ein extra Audiokabel brauchen.

Schau mal ob nicht der ton aus ist bei deinem laptop oder bei deinem fernseher...ansonsten kannst du das aufm laptop bei der systemsteuerung einstellen

lg :)

Fernseher mit PC über HDMI verbinden (Problem mit Auflösung)

Hallo leute

ich nnutze als Bildschirm für meinen pc einen fernseher. wenn ich diesen über VGA anschließe, ist alles kein problem, aber sobald ich es über HDMI versuche, funktioniert iwas mit der Auflösung nicht mehr. Mit dem VGA-Kabel habe ich auf dem Fernseher eine Auflösung von 1680 x 1050 (empfohlen). wenn ich ihn über HDMI anschließe bekomm ich nur bei 1776 x 1000 1920 x 1080 ein bild, welches dann aber extrem unscharf ist, und auch gar nicht richtig an den bildschirm angepasst ist.

mein bildschirm ist von Samsung (genaue Bezeichnung weis ich leider nicht) und ich benutze windows7 professional 64bit. Hat da irgendjemand ne lösung dafür oder ist es jemandem anderes von euch auch schon so ergangen?

Danke schonmal im vorraus

Barnibums

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?