Wieso überträgt mein HDMI Ausgang keinen Sound?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier mehrfach geantwortet, solltest du die Einstellungen in der Systemsteuerung oder im Konfigurationsmenü des Grafikchiptreibers (so vorhanden) prüfen.

Es kann aber auch sein, dass du noch einen älteren Treiber auf deinem Notebook hast, soweit sich das mir erschlossen hat, waren die Soundtreiber für den HDMI-Ausgang der Grafikkarte eine Zeit lang nicht in die Grafiktreiber integriert und mussten extra installiert werden, aktuelle Treiber beinhalten wohl generell diese HD-Audiotreiber.

Wenn die Grafikkarte nicht von Haus aus mit dem Onboard-Sound verbunden ist, dann geht das garnicht. Dann musst du ein extra Audiokabel benutzen, um auch den Ton zu übertragen. Wenn die Vorschläge von HardwareFreak und TheMan nichts bringen, dann wirst du wohl so ein extra Audiokabel brauchen.

Schau mal ob nicht der ton aus ist bei deinem laptop oder bei deinem fernseher...ansonsten kannst du das aufm laptop bei der systemsteuerung einstellen

lg :)

HD-TV und Monitor am PC - Monitor schaltet ab, wenn TV abgeschaltet wird

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen HD-TV (Panasonic TX-D26LQ71F) und ihn per HDMI an den Video Output meiner Anlage (Yamaha RX-V471) angeschlossen. An die Anlage habe ich dann meine Playstation 3, meine XBox 360 und meinen PC (Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950) angeschlossen. Alles per HDMI an die Video Inputs. Gleichzeitig habe ich an meinem PC per DVI einen Monitor (LG L1952TQ) angeschlossen, welchen ich auch immer nutze. Den Fernseher möchte ich nur manchmal für Filme und Spiele nutzen. Ich habe es auch ohne Probleme geschafft, den Fernseher einzurichten, sodass er als zweiter Bildschirm fungieren kann, jedoch habe ich ein Problem, wenn ich ihn abschalte: Mein Monitor geht auch aus!