Wieso steht beim VLC-Player immer die ersten paar Sekunden: "made with Super...."?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen "Super-Clip" z.B. mit Quicktime abspielst - ist die Einblendung dann immernoch zu sehen? Ich glaub auch, dass das nur ein Feature vom VLC-Player ist und nichts mit dem Video an sich zu tun hat, d.h. wenn du den Clip irgendwo hochladen würdest, wäre die Einblendung nicht mehr zu sehen. Du kannst beim VLC Player folgendes machen:

geh auf "Tools" und dann auf "Preferences", dort dann auf den Punkt: "Subtitles and OSD" Dort deaktivierst du die beiden Punkte: enable OSD und show media title on video

Das ist ein sogenanntes Wasserzeichen und wird während dem konvertieren auf jedes einzelne Bild des Films "eingebrannt". Hat somit also nichts mit dem VLC Player zu tun.

Das hat nichts mit VLC sondern eben Super zu tun. Oder erscheint diese Einblendung beim WMP z.B. nicht? Meines Wissens ist diese Einblendung direkt im Film, also Bestandteil dessen und kann nicht entfernt werden. Was jedoch auch sein könnte ist, dass es im Titel steht und der komplette Titel eingeblendet wird? Das wäre dann normal, meinst du das?

Was möchtest Du wissen?