Wieso setzt der Computer das Datum jeden Tag zurück auf 2001 ?

3 Antworten

Die BIOS COMS Batterie ist leer oder nicht richtig eingesetzt. Besorge Dir eine neue Batterie und tausche diese aus, ist eine Knopfzelle Lithium Batterie auf dem Motherboard. Danach muss man die BIOS-Einstellungen wie Uhrzeit Datum wieder neu einstellen, eventuell auch die Boot-Reihenfolge und Sondereinstellungen zu Geräten - die Standardeinstellungen werden über plug and play automatisch vorgenommen.

Gucke mal in deinen Rechner auf das Mainboard und da ist eine kleine runde flache Batterie . Wechsle die mal und dann müsste es weg sein :)

Ja, ich würde auch sagen, die Batterie ist leer. Ich hatte das auch schon mal. Nach dem Wechsel war alles wieder in Ordnung. Die Zeit stellt sich normalerweise per Funkuhr selbst ein. Mußt aber etwas warten...

Falls nicht, mußt Du es selber machen.

Was möchtest Du wissen?