Wieso kommt eine T-Online Seite, wenn man sich in der URL vertippt?

1 Antwort

Würde gerne einen Link auf dem Desktop speichern. Wie kriege ich das hin?

Ich dachte das wäre ganz einfach: Ich kopiere die Adresszeile (URL) und füge sie auf dem Desktop ein. Denkste! Wie soll das gehen?

...zur Frage

Wie echte URL anzeigen lassen die mit diesen Verkürzungsdiensten gekürzt wurde?

Diese URL Verkürzer wie bit.ly usw. sind ja gross in Mode. Nur finde ich das ganze irgendwie bedenklich irgendwas anzuklicken ohne die Ziel URL zu kennen. Kann ich irgendwie vor dem eigentlich Aufrufen erkennen welche URL sich wirklich hinter dem gekürzten Link verbirgt?

...zur Frage

Wie bekommt man bei Facebook eine eigene URL für eine Gruppe?

Hallo,

ich habe neulich auf Facebook eine Gruppe ins Leben gerufen. Wenn ich auf diese klicke, dann steht in der URL eine sehr lange, kryptische Zeichen- und Zahlenfolge. Wie bekommt man den Gruppennamen als eigene URL? Ich meine jetzt nicht die URL/den Link zum eigenen Profil.

Geht das so ohne weiteres? Oder muss man sich da an Facebook wenden?

Danke vielmals,

equil.

...zur Frage

Kann man gekürzte URLs (bit.ly, tinyurl usw.) irgendwo "auflösen" lassen?

Ohne dass man draufklickt, also gibt es eine Website, die anzeigt welche URLs hinter der Abkürzung stecken?

...zur Frage

Kann ich URL's abkürzen, aber selber bestimmen, wie die neue URL lauten soll?

Mit tinyurl kann man ja eine lange URL kürzen. In der neuen, kürzeren URL steht dann irgendwas mit tinyurl.com. Aber gibt es einen Dienstleister, eine Internetseite oder eine Software, mit der ich den Namen für die Short-URL (oder zumindest einen Teil davon) selbst vergeben kann? Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass ich keine frei erfundene URL eingeben kann (die könnte ja bereits belegt sein), sondern nur die Extension selbst. Gibt's sowas?

...zur Frage

Was bedeutet ein kleines Schloss in der URL-Leiste?

Auf manchen Seiten ist mir in der URL-Leiste ein Schloss aufgefallen. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?