Wieso kann man bei den (meisten?) Handys nicht Radio hören über den Lautsprecher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab das K770i. Man braucht, wie ja schon gesagt, das Headset als Antenne.

Aber man kann jederzeit auch den Lautsprecher einschalten, geht das nicht beim 660i? kann ich mir kaum vorstellen.

Klar, mit Headset funkt auch mein K660i. Sorry, hab´s aber undeutlich formuliert: Ich will ohne dem Headset-Gebimmel´ über Lautsprecher Radio-hören, und wie oben erläutert geht das nur mit Handys, die eine integrierte Antenne haben. Sollte für mich Standard sein, wie eine Kamera, Bluetooth od.SMS-Funktion :-)´.

0

Es gibt dann auch noch Handys bei denen man Online-Radios hören kann. Dies geht dann direkt übers Handy --> über die Lautsprecher. Aber eine Datenflat ist hier anzuraten ;-)

Ich weiss nicht was ihr habt: ich habe ein älteres Samsung Handy und das geht wunderbar! Offensichtlich geht das nur bei einigen Herstellern oder Modellen nicht. Vielleicht haben sie auch nur einen "tieferen Sinn" darin, dass das Handy dabei mehr Strom verbraucht? Oder aber weil klar ist, dass die Qualität dieser Lautsprecher eigentlich unter der Kritik schlecht ist (klar auch bei der Grösse!)?

Bei einigen Handys kann man Radio über das Headset hören und dann die Lautsprecher einschalten, so kann dann jeder mithören. Das Headset aber eingestöpselt lassen wegen der Antenne.

Das liegt daran, das die Kopfhöhrerkabel als Radioantenne dienen. Es gibt auch Handys mit integrierter Antenne.

selbst mit schlechterer Empfangsqualität wär das dann auch nicht verwirklichbar?

0

so ist es

0

Was möchtest Du wissen?