Wieso hat Firefox plötzlich kein Icon mehr?

1 Antwort

ich kann dir zwar nicht den genauen pfad beschreuben, weil ich noch vista habe, aber du gehst auf c, programmex86, mozilla firefox.exe und machst davon ne verknüpfung, dann musst du sie nur nich auf den desktop ziehen

Das Problem hat sich heute von alleine gelöst, als ich meinen Rechner eingeschaltet habe, war das Icon plötzlich wieder da. Zuvor war aber auch im Programm Verzeichnis das Icon nicht da, es wurde also bei der .exe Datei nicht angezeigt. Recht seltsam!

0

Touchpad am asus laptop funktioniert nicht mehr

Gestern war ich normal im internet, habe also nichts besonderes gemacht, und plötzlich hat meine maus nicht mehr funktioniert. sie lässt sich kein bisschen bewegen. habe dann eine usb maus angeschlossen und bei einstellungen nachgeguckt doch die laptop maus wird als einwandfrei funktionierend und angeschlossen angezeigt. was soll ich jetzt machen ? Wenn ich fn und f9 drücke, wo man das touchpad ein oder aus schalten kann, passiert auch garnichts.

...zur Frage

Das Icon von Google Earth verschwindet immer von der Taskleiste. Was kann die Ursache sein?

Vor einigen Tagen war plötzlich der blau-weiße Ball in der Taskleiste verschwunden. Unter Programme ist Google Earth auch nicht mehr zu finden gewesen, nur noch in der Systemsteuerung. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, als Google zu deinstallieren und neu runterzuladen. Danach ist das Icon wieder da und auch unter Programme zu finden. Nach Schließen von Google Earth ist aber alles wieder weg. Und auch unter Suche gibt es angeblich kein Google Earth, obwohl es ja in der Systemsteuerung drin ist.

Wie kann ich Google Earth wieder ganz normal und dauerhaft in die Taskleiste bekommen? Auch auf dem Desktop erscheint es überhaupt nicht. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop.

...zur Frage

Wie erstelle ich aus Fotos/Grafiken eine Symbol-Datei?

Ich gebe gern den Verknüpfungen auf meinem PC-Desktop ein eigenes Icon. Bisher hatte ich dazu ein Foto oder eine Grafik verkleinert und in eine .ico-Datei umgewandelt. Das geht auch oft wochenlang gut, und plötzlich ändert der PC mein schönes Verknüpfungs-Icon in ein ödes Datei-Icon. Dann muss ich über Eigenschaften-Anderes Symbol wieder mein selbstgemachtes Bildchen übernehmen lassen. Das funktioniert übrigens auch nur, wenn ich dieses Icon zuvor auf den Desktop speichere und von dort übernehmen lasse, steckt es in einem anderen Ordner, erkennt Windows das nicht, weil es nur nach Symboldateien sucht. Aber wie kann ich eine Symboldatei erstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?