Wieso hab ich kein Windowszeichen rechts unten in meiner Taskleiste?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Oliver,

das entsprechende Programm, das z udiesem Zwecke von Microsoft installiert wird, heißt gwx (Get Windows X) und wurde/wird über Windows Update angeboten. Es steht unter empfohlenen Updates und hat den Namen KB3035583. Offensichtlich hast Du in den Windows Update Optionen nicht angegeben, dass empfohlene Updates auf die selbe Weise wie wichtige bereitgestellt werden sollen. Somit schlummert dieses Update noch in den Empfohlenen herum. Starte Windows Update und klicke dort auf empfohlene Updates anzeigen... Entweder Du suchst dann nach der entsprechenden KB oder Du installierst einfach alles... Nach der Installation solltest Du auf jeden Fall nochmal in WIndows Update gehen und erneut suchen. Nach der Installation empfohlener Updates ist es sehr häufig so, dass es dann wieder wichtige Updates gibt ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1699OliVer 03.06.2015, 19:18

Habe den Eintrag gefunden: Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3035583) Installationsdatum: ‎03.‎06.‎2015 17:11 Installationsstatus: ErfolgreichUpdatetyp: EmpfohlenInstallieren 

Habe mein PC heute neu auf eine SSD gemacht deswegen musste ich alle Updates neu installieren...

0
1699OliVer 03.06.2015, 19:22
@NerdyByNature

Das Zeichen ist noch nicht zu sehen trotz einiger neustarts aber alles andere klappt wunderbar.

0
NerdyByNature 03.06.2015, 19:27
@1699OliVer

Das wird noch kommen... Schau mal im Taskmanager, ob es da einen Prozess GWX.EXE gibt. Sollte normalerweise einer da sein ;)

(Um den Taskmanager aufzurufen kannst Du auch einfach die Tastenkombination STRG+UMSCHALTEN+ESC drücken!)

1
NerdyByNature 03.06.2015, 22:08
@1699OliVer

Dann schau mal bitte im Ordner C:\Windows\system32\ ob Du da die Datei finden kannst!

0
1699OliVer 04.06.2015, 17:45
@NerdyByNature

Jetzt ist es endlich da und ich habe es mir auch schon reserviert! Wird warscheinlich nach und nach verteilt...

1

Was möchtest Du wissen?