Wieso geht mein Internet nicht trotz Verbindung?

1 Antwort

Das Phänomen kenne ich unter schwankenden Spannungen. Eine Spannung entweder +5Volt oder +12 Volt , könnte auch die +3.3Volt sein ,ist nicht Stabil genug bricht etwas bei Belastung ein. Dadurch kriegt deine Netzwerkkarte oder Chip nicht genug Spannung oder Strom und kann die Verbindung dazu nicht Stabil halten.

Um alle Fehler auszuschließen , sichere deine Daten erst mal ( ACRONIS) ist kostenpflichtig das Programm aber welch Ironie es arbeitet mit einer Linux Distri als Unterbau :-) .Damit kriegst du einen Vorgeschmack wie mächtig Linux ist.

Lösche alles auf der Festplatte und Installiere MS Windoof neu , keine Recovery,keine Rücksetzung keine Wiederherstellung versuchen.Danach Verbindung Testen.

Kommen die Probleme da schon , liegt es eher am Netzteil. Wenn nicht lag es am MS Windoof eben.

Alternativ kannst du auch dies mit einer Linux Live Version auf einem USB Stick Testen bevor du Neu Installierst.

https://linuxmint.com/edition.php?id=300

Die Spiegelserver ,dort gelistet kannst dir einen aussuchen wo du das Image ziehen willst.

Auf der Seite unter About findest du Dokumentation . Dort sind Anelitungen zu finden in 26 Sprachen und Bebildert die du dir ziehen kannst die dir zeigen wie es geht ein Bootmedium zu erstellen und wie man es Verwendet. Also mit "Englisch kann ich nicht" iss nicht :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung