Wieso erkennt mein Laptop meinen USB Stick nicht mehr?

4 Antworten

bei mir war das auch so...als ich den pc platt gemacht habe, ging er wieder

Typischerweise ist das ein Zeichen dafür, dass der Stick defekt ist.

DVD Player spielt Film von USB Stick nicht ab...?

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen DVD Player mit USB schnittstelle gekauft. Es handelt sich um einen LG DVX 482 DVD-Player (DivX-Zertifiziert). Ich habe mir dazu dann gleich einen USB Stick (genaue bezeichnung: Kingston DT101N/8GB DataTraveler 101 Speicherstick 8 GB USB 2.0 ) gekauft. Ich habe mir dann einen DIVX Film auf den Stick kopiert und ihn direkt an den DVD Player gesteckt. Jetzt kommt das komische: Beim 1. Versuch hat er alles wunderbar gelesen, habe den DVD Player dann wieder ausgemacht und seit dem liest er keine Filme mehr über diesen Stick. Er zeigt den Inhalt an, und dann ist Pustekuchen. Wählt man einen Film aus, dann läd und läd und läd er... aber es kommt nichts. Habe ihn dann mit FAT32 formatiert, weil ich das irgendwo gelesen hatte. Hat aber auch nichts gebracht. Ich hatte auch schon 2 andere Sticks probiert, die aber auch nicht funktionieren. Der einzige, der funktioniert ist ein 0,9GB Stick. Er war ein Werbegeschenk und da läuft irgendwie alles. Nur ist die Speicherkapazität eben zu klein.

Irgendwie scheint es ja an dem Stick zu liegen, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Danke im Vorraus,

Liebe Grüße Jessy

...zur Frage

Der MBR von meinem USB Stick wurde überschrieben kann ich ihn wiederherstellen?

Wollte testen ob ich mit dem Stick booten kann. Also Linux draufgezogen und neugestartet. Das BIOS wollte nicht vom USB Stick booten und sprang zur Festplatte. Während Windows 7 bootete hab ich ausgeschalten und Neugestartet um es nochmal zu versuchen. Wieder erfolglos also Windows booten. Nun kam eine Fehlermeldung und Windows wollte nicht booten. Also hab ich die Starthilfe benutzt und der hat einen Fehler erkannt und beseitigt. Seitdem kann auf den USB Stick auf keinem PC mehr zugegriffen werden obwohl er im Explorer angezeigt wird ( wenn auch nur durchsichtig wie ein versteckter ordner). Nun hab ich die vermutung das Windows den MBR des USB Sticks verändert hat , weil er nicht booten konnte. Nun Meine Frage : Kann ich den MBR meines USB Sticks wieder herstellen? Der Stick wird von keinem Programm mehr erkannt außer USBDeview.

...zur Frage

Laptop (Medion Akoya) startet nicht mehr!

Hallo,

Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Laptop: Medion Akoya (von Aldi) nicht mehr. Ich war gestern kurz dran an ihm und musste was nachschauen, dann kam die Meldung, "nur noch 7% Akku...)

Gut, dann machte ich ihn aber sofort "aus", ich klappte ihn eben zu, was heißt Energie sparen, er ist nicht heruntergefahren! Eine halbe Stunde später wollte mein Vater noch ran, er war dann auch ca. 5min und dann fuhr der Laptop wie gewöhnlich, wwenn er kein Akku mehr hat, heerunter. Dann wollten wir den Laptop wieder aufladen, doch es brannte nicht einmal die rote LED, was soviel heißt wie der Akku wird geladen.

Und der Laptop (übrigens erst 7 Monate alt) kann man nicht startet!

Nun meine Frage, hat das was mit dem Aufladekabel zu tun( dort brennt immer noch die grüne Lampe, was soviel heißt, wie dass aufjedenfall von der Seckdose Strom kommt) oder ist etwas am Laptop, bzw. ist er kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?