Wieso erkennt mein DVD-Laufwerk eine CD nicht?

1 Antwort

Wenn sie im Explorer schonmal ist, ist es ja gut. Hast du denn derzeit alle Updates von Windows installiert und auch aktuelles BIOS-Update, .. drauf? Sonst versuch mal ein Neustart oder eine andere CD ob es denn mit der geht, kann auch ein Hardwaredefekt sein.

7

Das System ist auf dem neuesten Stand, ich habe eben einen Neustart gemacht; jetzt wird sie wieder erkannt. Komisch ist das aber trotzdem. Danke für den Tipp! :)

0

Pioneer DVD-RW DVRTD11RS erkennt bestimmte DVD Reihe nicht.

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Acer laptop (Win7) in dem dieses Laufwerk eingebaut ist. Und zwar wenn ich eine DVD aus einer Bestimmten Reihe (Dai Vernon Revelations Collection) in das Laufwerk einlege, beginnt es sie ab zulesen (hörbar). Jedoch geschieht nichts und wenn ich am "Computer" nachsehe, dann sehe ich ,dass der grüne Balken ca 5min braucht um vollzuladen (zum ende hin immer langsamer) und danach geschieht nichts. Versuche ich das Laufwerk ,mit rechtklick und dann auf "öffnen", zu öffnen geschieht der selbe Ablauf ,nur mit dem unterschied ,dass am ende steht "Legen sie einen Datenträger ein".

Lasse ich die dvd länger drinen beginnt sie hinundwieder ein Hackendes geräusch zu machen und zu "Ticken"

Wenn ich die dvd trotzdem über Vlc Media Playe/ "Computer" öffnen bzw wieder geben will hängt sich das Programm auf und ich bin gezwungen es über den Taskmanager(Prozesse) zu beenden.

Ich habe Folgendes schon Probiert : *)Codec´s aktualisiert (musste ich zwar brachte jedoch nichts) *) Die Dvd´s geputzt (Welche ich zwar set einem Jahr habe ,aber bis jetzt wurden sie nur einmal angesehen) *)Das Laufwerk über den Geräte Manager deinstalliert und den Laptop neugestartet *)Alle anderen CD´s,Dvd´s,Pc-Cd´s etc Funktionieren auf dem Laptop (sogar die audio Cd´s aus der "Problem reihe") *) Die Dvds Funktionieren über all anders (Ps3/andere Laptos/ Dvd Player etc)

Ich bin verzweifelt weil ich keine lösung zu diesem Problem irgendwo im internet finde .

Bitte um rasche antwort

Mfg

...zur Frage

Ist ein blu ray brenner gleichzeitig ein CD und DVD Laufwerk, der alle Formate lesen kann?

externer blu ray brenner

...zur Frage

Treiber für Laufwerk gesucht, kostenlos

Hallo, ich habe einen Toshiba Qosmio F60 personal computer Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz RAM 6,00 GB Systemtyp 64 Bit mit Blueray player nun habe ich das problem seit gestern. Das mein Laufwerk NUR noch Blueray cds abspielt, und normale CD/DVD gar nicht mehr erkennt. Das laufwerk wird ganz normal angezeigt unter arbeitsplatz. Nur das ich eben kein spiel/film mehr starten kann. woran kann das liegen das das laufwerk ausschließlich BLUERAY disks abspielt? danke MATSHITA BD-MLT UJ240ES heißt das laufwerk. und ich brauch jetzt kostenlos den treiber dafür. danke

...zur Frage

DVD/Spiel wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum...

Ich habe das Problem, dass mein Compaq Laptop das Spiel Die Sims 2 nicht erkennt.

Wenn ich die Spiele DVD einlege, höre ich zwar, dass der Laptop lädt allerdings viel langsamer als sonst und dann hört er einfach auf und nichts geschieht.

Auch wenn ich über Computer in das DVD Laufwerk einsteigen will, kommt immer die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Ich habe diesen Compaq Laptop: http://www.amazon.de/Compaq-Presario-CQ57-401EG-Notebook-Dual-Core/dp/B006OZIKVQ

Ich weiß, ist zwar nicht unbedingt ein Spielercomputer, brauche ich eigentlich auch gar nicht, allerdings Sims 3 funktioniert, hier wird die Spiele CD sofort erkannt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das Spiel zum laufen bringe bzw. wie es vorrangig die CD erkennt? Bzw. auch an was das liegen könnte?

Bin leider nicht wirklich ein Computergenie (eigentlich überhaupt nicht :-)...

Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

lg

...zur Frage

BD-ROM-Laufwerk erkennt keine CDs mehr (Win7)

Immer wenn ich eine CD einlege, blinkt neben dem Mauszeiger kurz das kleine CD Symbol auf und am Arbeitsplatz lädt sich oben der grüne balken, aber wenn ich dann auf das Laufwerk klicke kommt die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein". Nur Rohlinge werden erkannt. An der CD liegt es wahrscheinlich nicht (ich habe verschiedene probiert aber keine hat funktioniert) Die upper und lower Filters hab ich auch schon gelöscht und der Treiber ist auf dem neusten Stand. Im Gerätestatus wird angezeigt: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...

Bin dankbar für alle Ratschläge :)

...zur Frage

DVD-CD wird nicht abgespielt

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Mein PC: Acer Predator G3 mit windows 8.1 (standartlaufwerk) Wenn ich ein DVD oder eine CD einlege, kommt sie zwar im Explorer, wenn ich sie aber doppelklicke öffnet sich nur ein Ordner mit der Überschrift: Momentan auf dem Datenträger vorhandene Dateien: Dort sind bei den meisten DVD oder CD 2 Ordner: 1x Audio_TS und 1x Video_TS. Ich möchte aber nicht diese Dateien sehen, sondern der DVD oder die CD ganz normal abspielen lassen. Ich habe auch schon verschiedene Auto Play Optionen ausprobiert, nichts gebracht. Auch schon mehrere Player habe ich probiert, ich kann aber mit einem Rechtsklick keine Option „öffnen mit“ auswählen. Bitte um schnelle Hilfe… Lg Silvan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?