Wieso braucht die Telekom so lange um einen DSL-Anschluss freizuschalten?

5 Antworten

Bei uns in Österreich ist das reine Konkurrenz-Sache. Wenn man z.B. bei einem Provider XDSL bestellt, muss es von der Telekom (Konkurrent vom Provider) erst entbündelt werden - die lassen sich dann ziemlich Zeit dafür, versuchen überall Verzögerungen einzubauen, etc....

Auf den Kunden wird das dann so, als wäre der Provider schuld, was für die Telekom wiederum gut ist.

Tja, gerade wenn du bei einem anderen Anbieter bist, lässt sich die Telekom (der nunmal die letzten Meter gehören) gern mal etwas länger Zeit. Diese Erfahrung musste ich selber leider schon öfter machen und diverse Bekannte auch. Also ich denke schon das es Kalkül ist!

Es ist nur noch anzufügen, dass du dich bei der Bundesnetzagentur beschweren kannst....

... aber vermutlich werden die auch nur beschwichtigen...

Skype: nach ca. 45 Minuten verzerrte Stimme/ Roboterstimme !

Hallo, nun habe ich mir schon mein zweites Headset gekauft (Trust GXT 37 7.1 Surround) mit USB-Anschluss und habe trotzdem folgendes Problem: nach ca. einer Dreiviertelstunde hören meine Skype-Gesprächspartner mich nur noch mit abgehackter/ verzerrter Stimme. Woran kann das liegen ? Bei meinem vorherigen Klinken-Headset hatte ich genau das selbe Problem.

Mein Computer: iMac (Juni 2007), MacOS X 10.8.3 Internetleitung: DSL 16.000

Anmerkung; mein Internet beziehe ich über einen Adapter, der an den Router angeschlossen ist (Powerline Adapter). Aber ich denke eigentlich nicht, dass dies ein Problem ist, meine PING´s in Spielen z.B. sind gut, meine Download/Internetgeschwindigkeit an sich teste ich eigentlich nie. Welcher Downloadspeed ist denn normal ? 16 mb/s ?

Danke schonmal g

...zur Frage

Wovon hängt meine Internetgeschwindigkeit ab?

Habe mir ein neues WLAN zugelegt, (Speedport W921V von der Telekom) bin aber nicht damit zufrieden! Es dauert für ein 2.44 Minuten Film auf YouTube fast 5 Minuten mit vorladen (selbst bei direktem Anschluss des PC mit dem WLAN) was kann ich tun?

...zur Frage

Heute Bereitstellung der Telekom, wann Internet da?

Hallo Community,

vor einer Stunde ca. war ein Techniker der Telekom bei uns um VDSL 50 freizuschalten. Telefon funktioniert einwandfrei über den Splitter, nur Internet scheint noch nicht da zu sein, da die Fritz!Box noch blinkt, ununterbrochen. Zudem sind noch keine Zugangsdaten da. Wann kann man damit rechnen dass das Internet freigeschaltet ist?

LG EAZYYY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?