Wieso bootet mein pc nach mainboard tausch nicht mehr?

2 Antworten

Hallo Lenaann,

Hmmm, also auf jeden Fall ist das Z270 Mainboard kompatibel mit dem i7-6600. Es sollte also alles funktionieren.

Wenn Du kein Bild bekommst, prüfe nochmal ob alle Komponenten richtig sitzen, also CPU, RAM, Grafikkarte, etc.

Sind auch alle Stecker vom Netzteil fest? CPU 4+4 PIN auch eingesteckt? Ist der CPU Kühler nicht zu fest angeschraubt? (nicht zuviel Druck)

Hast Du beide Grafikkarten probiert? Also den Monitor mal an die GTX und einmal an den Onboard Anschluss des Mainboards angeschlossen zum testen?

Ja ehm mir ist aufgefallen das die beiden ram Riegel nicht richtig drinn saßen vielen Dank für die Hilfe😊 Läuft jetzt alles einwandfrei

Wenn ich schreibe bootet nicht meine ich das ich nicht ins BIOS reinkommen und der Monitor auch kein Signal empfängt.