Wieso bootet mein pc nach mainboard tausch nicht mehr?

2 Antworten

Hallo Lenaann,

Hmmm, also auf jeden Fall ist das Z270 Mainboard kompatibel mit dem i7-6600. Es sollte also alles funktionieren.

Wenn Du kein Bild bekommst, prüfe nochmal ob alle Komponenten richtig sitzen, also CPU, RAM, Grafikkarte, etc.

Sind auch alle Stecker vom Netzteil fest? CPU 4+4 PIN auch eingesteckt? Ist der CPU Kühler nicht zu fest angeschraubt? (nicht zuviel Druck)

Hast Du beide Grafikkarten probiert? Also den Monitor mal an die GTX und einmal an den Onboard Anschluss des Mainboards angeschlossen zum testen?

Ja ehm mir ist aufgefallen das die beiden ram Riegel nicht richtig drinn saßen vielen Dank für die Hilfe😊 Läuft jetzt alles einwandfrei

1

Wenn ich schreibe bootet nicht meine ich das ich nicht ins BIOS reinkommen und der Monitor auch kein Signal empfängt.

Tja.. einfach kein Bild..

Hi Community,

heute bin ich ausnahmsweise mal überfragt ^^. Ein Kumpel hat mich gebeten, mir mal seinen PC anzusehen. Er hatte das Problem, dass, wenn er den PC anschalten wollte, zwar alles angesprungen ist, aber einfach kein Bild angezeigt wurde, also von Monitor wurde kein Input angezeigt. Ich also zu ihm und hab erstmal alle Kabel richtig in die Anschlüsse gedrückt und dann angeschalten. und siehe da, auf einmal kam ganz normal das BIOS, danach wurde Windows 7 geladen. als der klassische "windows wird gestartet" Screen vorbei war, hat man dann nurnoch den Cursor gesehen und sonst schwarz. Ich habe meine Win7 Disk nicht gefunden, nur die OEM Version. Die wurde dann aber auch ganz normal gelden, die cmd wurde angezeigt, alles gut. Ich hab also erstmal an fehlerhaft installierte GPU Treiber gedacht. Also habe ich die ausgebaut und das ganze über on-Board Grafik angeschlossen. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht also zuvor, nur war der Mauszeiger größer, das Bild war aslo auf 800x600p runtergestellt, dank on-Board Grafik halt. Gut soweit, es liegt nicht an der GPU. Also habe ich den Win 7 64bit Home Premium Download gestartet und wollte das Ganze per Wiederherstellung versuchen zu beheben, da die OEM CMD ja angezeigt wurde und ich darauf geschlossen habe, dass Windoof Mist macht. Habe die ISO heruntergeladen und ne CD erstellt, wollte den PC erstmal ohne den Datenträger drin kurz anschalten um noch was im BIOS nach zu schauen. Und auf einmal - wieder wie am Anfang. Einfach kein Bild. Ich habe 2 DVI Kabel, 2 Monitore und sowohl die GPU also auch die on-Board Schnittstelle ausprobiert, alles erfolglos. Habe auch nochmal alle Kabel überprüft, hilft nichts. Keiner der Monitore findet ein Signal. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?

MfG

Nvidia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?