Wie WLAN-Verbindung mit eduroam herstellen?

1 Antwort

Kannst Du für das WLAN statt WPA2 einfach nur WPA benutzen? Das klappt dann immer etwas besser.

Wie feststellen ob jemand in meinem WLAN ist?

Weiss jemand wie ich feststellen kann ob sich jemand in mein wlan gehackt hat? Ich habe die vermutung das jemand bei mir mitsurft kenne mich aber sehr wenig aus! Habe neulich schon mal das passwort geändert für WLAN. Danke.

...zur Frage

WLAN über Kabel Deutschland plötzlich EXTREM langsam?

Heho,

ich habe ein kurioses Problem. Am Samstag Abend habe ich über Netflix Daredevil geguckt und alles war tutti. Von jetzt auf gleich ist meine Internet-Verbindung komplett eingebrochen, der Stream lief auf niedriger Qualität und hat dauernd gebuffert. Das Problem besteht so seit Samstag. Die PS4 ist ca. 4m vom Modem entfernt, ohne Hindernisse dazwischen. Im nächsten Raum steht mein PC, der bekommt fast gar nichts vom Modem mit. Mein MacBook, das ich 40cm neben das Ding gestellt hab, gibt mir beim Speedtest krasse 0,7Mbit/s aus. Ich habe eine 100Mbit-Leitung.

Und jetzt die Pointe. Wenn ich mein MacBook per LAN an das Modem anschließe, ist die Leitung ohne Beschwerden da.

Kundenservice ist erwartungsgemäß nutzlos, man meldet sich in ein paar Tagen bei mir (Schönen Dank.)

Was ist da los?? Kennt das jemand??

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ich regelmäßige Internet Ausfälle habe ?

Ich habe seit dem ich Internet von Unity Media habe (in Verbindung mit einem D-Link Router) 1 bis 2 mal einen Internet Ausfall. Internet habe ich erst wieder, wenn ich meinen Router neu starte und in in der Folge natürlich auch wieder neu konfiguriere. Ich habe mir von Untiy Media schon bestätigen lassen, dass es nicht an daran liegt, dass ich kein Internet mehr empfange (ich habe während eines Ausfalles dort angerufen und gefragt ob ich Internet empfange, laut denen war bis zum Modem dann alles ok). Also stellt sich für mich die Frage ob der Router entweder kaputt ist oder irgendwas falsch eingestellt ist, kann mir die Frage jemand von euch beantworten ? WLan und Internet direkt über ein LAN Kabel sind betroffen.

...zur Frage

Wlan Stick als Ad-Hoc einrichten klappt nicht

Mit dem PC gehe ich Ins Internet habe kein Router,Lan sondern ein UMTS Stick er stellt die direkte Verbindung mit dem Internet her. am PC ist nun Der Wlan Stick an gestöpselt der Das bestehende Internet benutzen soll und gleichzeitig als Zugriffspunkt wirken soll.

aber eine Einstellung unter Windows konnte ich nicht finden mit der ich es bewerkstelligen kann.

Die Software Wireless Connection Manager verfügt über eine Funktion Ad-hoc hinzufügen bei aktiveren des erstellten Ad-hoc passiert einfach nix.

...zur Frage

Probleme mit einem WLAN-fähigen Drucker

Hallo, bitte um Eure Hilfe!

Ich habe neu einen WLAN-fähigen Drucker (Canon PIXMA MG5250), diesen vorschriftsmäßig mit meinem Notebook und USB-Kabel verbunden, Treiber und alles sonstige installiert. Nun wollte ich natürlich, dass er auch über WLAN druckt. Die Schlüsselnummer eingegeben, sogar mehrfach. Doch ich bekomme keine Verbindung zum Netz.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

LG Rosi

...zur Frage

Foobar2000 Controller Android Remote

Yo Leute,

ich hab mir für mein Samsung Galaxy S Plus Foobar 2000 Controller runtergeladen, also für foobar auf den PC sowas wie eine Fernbedienung.

Doch nun habe ich folgendes Problem: man kann bei dieser App übers WLan die Musik vom PC Lauter, Leiser, nächster Titel u.s.w. machen aber dafür brauche ich die IP Adresse diese habe ich durch ipconfig bei cmd herausgefunden aber wenn ich dann diese IP in das Programm eingebe bekomme ich keine Verbindung :( die nötigen Plugins habe ich für Foobar installiert, der PC und das Handy waren im selben Heimnetz ich verstehe einfach nicht warum es nicht klappt kann mir bitte jemand weiterhelfen oder ein ausführlich erklärtes Tutorial zeigen z.b. youtube aber auf deutsch ich habe schon tausende dinge in google gesucht doch ich finde nur englische beiträge die ich dann übersetzen muss und die trotzdem nicht klappen ):

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Gruß Damien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?