Wie wichtig ist heute noch ein CD Laufwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die ganzen Treiber ist das schon wichtig. Dafür könntest du dir aber auch ein günstiges externes Laufwerk kaufen. Ich verwende mein Laufwerk nur sehr selten und hatte auch schon den Gedanken ein Laptop ohne Laufwerk zu kaufen. Da eine Neuanschaffung aus beruflichen Gründen aber schwachsinnig wäre, bin ich nicht dazu gekommen.

Es kommt aber auch auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du viele Spiele spielst, würde ich dir auf jeden Fall ein Laptop mit Laufwerk empfehlen.

Ein anderer Aspekte wäre das Brennen von Musik-CD's. Da die digitale Musik aber mittlerweile verbreiteter ist als CD's, fällt dieser Aspekt wohl immer weniger ins Gewicht.