Wie werde ich diesen Hacker los?

4 Antworten

System ist kompromittiert -> komplett neu aufsetzen.
Deine Antivirus-Software sowie die Firewall können bereits absolut wirkungslos sein.

Plugins für Musikprogramme bekommt man immer bei deren Herstellern.

Und in Zukunft vielleicht den Rechner in Abwesenheit ausschalten. Dann kann in der Zeit auch niemand von extern versuchen unbemerkt darauf zuzugreifen und das Sicherheitssystem zu unterwandern.

das ding ist, der rechner war aus.

0
@Noname817694

Ich habe dummerweise alle meine Passwörter auf dem PC gespeichert. Was ich in zukunft nicht mehr mache und es sind mittlerweile auch alle 2x geändert. Wäre es möglich, dass er sich diese datei zu eigen gemacht hat und so, obwohl der pc aus war, sich in discord und epic games gehackt hat? und er hatte ja auch versucht auf alle meine google konten zuzugreifen, es aber nicht geschafft, da ich die passwörter 2x mal geändert habe.

0
@Noname817694

Hallo Noname, er kann nichts mit dem PC machen, wenn der PC aus ist.

Aber sobald der PC läuft kann er weitere Viren nachladen und Deine Tastatureingaben mitschneiden, und so Deine Passwörter herausfinden.

1

Hallo Noname,

Als erstes musst Du Deine Festplatte formatieren und Windows komplett neu installieren mit einem neuem Benutzername und neuem Passwort.

Danach alle Deine Kennwörter ändern, von Deinem eMail Account und von allen anderen Plattformen die Du nutzt. Insbesondere auch die Bezahldienste.

Die Kennwörter erst ändern nachdem Du Windows neu installiert hast. Er hat ggf. einen Keylogger und kann alles mitschneiden was Du machst.

Dein Router kannst Du zur Sicherheit auch bereinigen, indem Du eine neue Firmware aufspielst.

Eigentlich solltest Du auch eine Anzeige erstatten. Wenn Du das machen willst, könntest Du den PC so lassen wie er ist, weil darauf ja ggf. Beweisspuren sind. Dann also die Festplatte ausbauen und eine neue Festplatte einbauen auf der Du Windows installierst.

Was lernen wir daraus ?

NIEMALS fremde Dateien annehmen ,egal wie auch wenn es noch so Interessant ist oder sind.

Merke dir das für dein restliches Leben.

Daten sichern, Kiste Plattmachen, kein Recovery ,keine Rücksetzung. Die Dateien die du bekommen hast vom PC Löschen Plug ins entfernen.

Windows neu aufsetzen.

Und für die zukunft solltest dir überlegen weiterhin dieses MS Frickelwerk zu verwenden , du hast gesehen wie leicht es ist so ein System zu "Hacken" und darauf arbeitest du Tag für Tag Zockst Tag für Tag da sollte dir Bewusst sein das es nichts taugt.

Eventuell auf eine Linux Distribution umsteigen wie Linux Mint Mate ( Beispiel) ist kostenlos und anleitung zur Installation findest dort auch bebilder in über 36 Sprachen Übersetzt ,also Ausreden wie " sorry gibt es nicht in meiner Sprache" iss nicht ! und Ausreden wie " sorry kann ich nicht auch nicht dafür sind die Bilder da die zeigen wies geht. Evtl. musst bei einem oder anderen Game Abstriche machen aber es gibt so viele Games da fällt es leicht Alternativen zu finden dank Steam & Proton.

Bei Fragen wende dich an mich und für die zukunft kaufe dir wenigstens die Tools oder Plug Ins. Es gibt Viren und andere Schadprogramme die dein Windoof Defender nicht erkennt oder selbst wenn ist es zu spät. Was Epic angeht Mail an den Support und abwarten. Notfalls Account Löschen neuen Anlegen. Discord das gleiche machen ABER erst wenn du dein PC neu aufgesetzt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Jungs

Wenn ich noch hinzufügen darf. Wenn du das nächste mal dein System komplett eingerichtet hast, unbedingt ein Backup (Image) zu machen.

Du ersparst dir ne menge Arbeit.

Würde mir auch nen guten Antiviren inkl. Firewall (wie z.B. Kaspersky Internet Security) Programm zulegen. Glaub mir, die Paar Euros im Jahr sind es Wert.

BlackYOMC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?