Wie wandelt man Text in Vektoren um in Inkscape?

2 Antworten

Nicht ganz klar, was du vor hast. Truetype Schriften basieren doch auf Vektorgrafiken. Was willst du da noch umwandeln? Bitmapschriften, sind Pixelgrafiken. Versuchs hier mal mit Bild vektorisieren.

Nach einer Systemwiederherstellung habe ich viel weniger Speicherplatz.

Win XP, nach einer Systemwiederherstellung über einen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt habe ich heute bei der Defragmentierung festgestellt, dass ich nur noch 7% Speicherplatz zur Verfügung habe. Vor der Rücksetzung waren es 45%. Kann mir bitte jemand helfen und kurz erklären wo der freie Speicherplatz geblieben ist und vor allem, wie und wo ich da was löschen kann um mehr Speicherplatz zu erhalten.Bitte, ich bin nicht der erfahrenste Computernutzer und hoffe auf eine verständliche Hilfe. Wenn mir da jemand helfen kann, möge er mir das bitte mitteilen. Ich danke schon mal an dieser Stelle. Peter

...zur Frage

Kann man beim "Suchen/Ersetzen" im Excel irgendein Zeichen für eine beliebige Zahl einsetzen?

Ich möchte mit obiger Funktion in mehrere Hundert Datensätze an immer derselben Stelle automatisch einen Bindestrich einsetzen lassen. Jeder Datensatz beginnt mit irgendeiner 4-stelligen Zahl, dann folgen noch irgendwelche Worte.

Vorher sieht es so aus:

0034 Irgendwelcher Text 1…

0278 Irgendwelcher Text 2…

2568 Irgendwelcher Text 3…

usw.

Hinterher soll es so aussehen:

0034 - Irgendwelcher Text 1…

0278 - Irgendwelcher Text 2…

2568 - Irgendwelcher Text 3…

usw.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Bindestrich "in einem Rutsch" dort hinein bekomme?

Nutze Windows XP / Excel 2002

Freue mich auf gute Tipps!

...zur Frage

Wie wählt man bei YouTube das Video, das auf dem eigenen Kanal als erstes gezeigt werden soll?

Ich habe ein paar Videos bei YouTube, als einen eigenen Kanal. Wie kann ich jetzt selber einstellen, welches Video auf der Hauptseite meines Kanals angezeigt wird. Ich finde diese Option einfach nicht.

Bitte eine knappe "Anleitung" wenn es jemand weiss.

...zur Frage

Adobe Premiere Pro CS6 Text einfügen

Hallo,

ich hoffe hier kennt sich jemand mit Premiere Pro aus ich möchte wissen wie man Text einfügt aber nicht das der Text da sofort steht sondern das es im Video aussieht als wenn es gerade geschrieben wird

Danke im vorraus

MFG

Marco

...zur Frage

Text einfügen mit pdf- xchange pdf viewer in ein pdf-Dokument

Text soll in ein pdf-Dokument eingefügt werden an freien, vorgesehenen Textstellen. Das soll doch mit dem pdf- xchange pdf viewer gehen oder? Wenn nicht dann sagt mir eine andere Möglichkeit, aber bitte erklärt alles ganz genau.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mein Headset spielt nur die Skypesounds ab, aber nicht Musik oder andere Systemsounds.

Ich hoffe jemand kann mir erklären, wie man das richtig einstellt.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?