Wie wandelt man am einfachsten eine pdf-Datei in eine jpg-Datei um?

2 Antworten

Da führen viele Wege zum Ziel. Mein Lieblingsweg: Ich mache von der PDF mit dem kostenlosen Fast Stone Capture einen Screenshot und speichere ihn als JPEG ab. Ich habe schon richtig gelesen, Du willst JPG. Nun, hier hast Du den Vorteil einer JPEG. Ist ganz easy.

Fast Stone Capture bekommst Du mit einer 28seitigen Anleitung, die Dich aber nicht erschrecken soll. Zur Erfüllung Deines Wunsches genügen 4 Klicks. Die ausführliche Anleitung ist nur wegen der unglaublich vielen Möglichkeiten des Tools sinnvoll, das heute ein teures Kaufprogramm ist. Dies ist die letzte kostenlose Version:

http://www.computerbild.de/download/FastStone-Capture-Free-1651452.html

Ich stand auch schon zwei oder drei Mal vor dieser Problematik und habe es mit dem Snipping Tool gelöst. Klappt auch eigentlich ganz gut. Nur einmal, da war die Auflösung zu gering. Dann habe ich aber im PDF-Dokument herangezoomt und davon mehrere Screenshots gemacht.

Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Überprüfen, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind

Hallo,

ich verwende Ubuntu und wollte fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, mit der man prüfen kann, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind?

Ich habe drei PDFs mit dem "PDF Creator" erzeugt und hatte "Schriften einbetten" aktiviert. Normalerweise lässt sich mit Acrobat Reader unter Datei-Einstellungen einsehen, ob die Schriften eingebettet sind. Dort steht dann "Eingebettete Schriftgruppe". Das war nicht der Fall. Jetzt habe ich die PDFs zum Verlag geschickt und man sagte mir, dass in einem Dokument die Schriften nicht eingebettet seien... bin jetzt etwas ratlos. Ich suche also nach einer (anderen) einfachen Möglichkeit, mit der ich abfragen kann, ob die Schriften eingebettet sind. Unter Ubuntu am besten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?