Wie von CD booten ohne BIOS Einstellung

1 Antwort

Du kannst es tun.

CD unter Windows rein, aus dem Menü was vom CD erscheint, "Installation" o.ä. auswählen. Anweisungen folgen.

Damit hast du das, was du brauchst.

Alternativ auf dem Board die BIOS Reset Pins ausfindig machen und damit den BIOS resetten.

Ein wenig mehr info über das Gerät wäre sehr hilfreich gewesen. Wir wissen es nicht einmal, ob es eine Lappi oder Desktop-PC ist.

Damit hast du das, was du brauchst.

Die Installation verwendet dann die Systemdateien des installierten Windows statt von CD zu booten.

Alternativ auf dem Board die BIOS Reset Pins ausfindig machen und damit den BIOS resetten.

Das geht wie gesagt nicht weil man bei dem Laptop nicht ran kommt. Es ist ein Medion Laptop.

@bubuc Alternativ:

Klemme die Platte ab und boote mit eine Rettungs-cd von CB.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Wenn das System oben ist, klemme die Platte wieder an - muss eigentlich erkannt werden.

Lösche die Partitionen und partitioniere sie neu.

Damit testest, ob dein CD-Laufwerk ohne Platte überhaupt bootfähig ist.

Wenn es dann so ist, kannst mit der Windows-CD-DVD starten, weil die Platte leer ist.

@bubuc

Hab ich schon versucht ;) Klappt auch mit einer SATA Platte. Der Medion hat aber eine IDE.. Ich kann es grad nicht testen - hab es hier mit nem alten Windows Rechner probiert. Ende vom Lied ist, dass er das System nicht mehr bootet. Error on load OS .. oder so ähnlich... Aber es ist gut zu wissen dass noch andere auf so verrückte Ideen kommen^^

@Gegengift

Tja, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe, dann tue ich es eben. ;-)

Was ist mit dem Auseinanderbauen?

@bubuc

Danke für's Stern aber es würde mich schon interessieren, wie es ausging.