2 Antworten

Auf Basis von Ersatzpanel-Preisen, die ich bei tdcomponents gefunden habe, schätze ich den Preis eines neuen 17,3" Displays auf etwa 120-140€. Plus Austausch dürften es 150-180€ werden.

Das bleibt aber ein wage Schätzung. Ich bin in dem Business nicht so bewandert, kann sein dass ein Panel-Tausch bei manchen Notebooks schwerer ist, dass es kompliziert sein kann ein kompatibles Panel aufzutreiben, etc. Vielleicht kann man da auch irgendein generisches Panel reinschrauben und ist in 10 Minuten fertig. Wenn sich kein Experte findet ist die genaueste Schätzung die du bekommen kannst wenn du direkt in einem Computer-Reparaturshop anfragst was das für dein konkretes Notebook-Modell kosten würde

Display ist mitunter eines der Teuersten Bauteile die Ausgetauscht werden können bei einem Laptop

Am Bestne sich von der Reparatur Werkstatt die das Repariert sich einen Kostenvoranschlag geben lassen .Danach kann man Entscheiden ob das die Reperatur es Wert ist oder nicht. Ich hab schon bei Laptops gesehen das allein nur das austauschen des Displays schon bis zu 900€ gekostet hat.

Hilfe CPU und Motherboard wird heiß!

Hej Leute,

Ich habe ein ASUS Notebook und Spiele darauf auch gelegentlich Games. Ich spiele auch Minecraft und habe mir kürzlich den Shadernod für die Version 1.8 installiert. Es lief auch alles Super (ich habe 70 -80 FPS!). doch dann habe ich einfach mal so das programm Speccy während des zocken gestrtet und mal geschaut wie den die Temperatur hochgeht wenn ich längere Zeit spiele. Was ich sah erschreckte mich: wenn ich mit Shader spiele heizt sich meine CPU und meine Motherboard auch bis zu 86C plus auf!!! (nach 68C hab ich dann den Shader ausgemacht weil ich nichts kaputt machen wollte. nachdem ich den Shader ausgemacht habe, ging die Temperatur wieder bis Ca 60C runter.

Hat jemand einen hinweis waum das so st? ich habe weder mine CPU overclocked noch sonst irgendetwas in der richtung gemacht.

LG Leo

...zur Frage

Lenovo Laptop mit TV verbinden geht nicht?

Hallo!

Ich habe einen (ziemlich billigen) Lenovo Laptop gekauft letztes Jahr. Nun wollte ich ihn nach meinem Umzug mit meinem TV verbinden. Hierfür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Ich habe zwei Fernseher (Samsung und Philipps) und an beiden wurde mein Laptop nicht erkannt. Der Laptop selbst schnallt auch nicht, dass er nun an einem TV angeschlossen ist. Wenn ich nämlich die Anzeigeeinstellung mit der Tastenkombi ändern will (Einstellung, dass mein Laptop sich in zwei Bildschirme aufteilt, damit einer davon dann auf dem Fernseher zu sehen ist) passiert überhaupt nichts. Wenn ich direkt in die Einstellungen gehe, kann ich auch gar nicht auswählen, dass ich den Bildschirm geteilt haben möchte. Da steht nur "Integriertes Display" und etwas anderes kann man gar nicht anwählen...

Meine Fähigkeiten verabschieden sich an dieser Stelle leider auch schon, denn weiter weiss ich mir leider nicht mehr selbst zu helfen. Es kann ja nicht sein, dass das verpackungsneue Kabel schon kaputt ist?? Aber müsste nicht jeder Laptop das können? Ich fände das doch etwas schräg, wenn das nicht möglich sein sollte mit meinem... Ich weiss ja, dass er nicht teuer war, aber trotzdem.. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Caroline

...zur Frage

Kosten für Reparatur bei Headcrash Festplatte

Hallo, meine Festplatte hat vermutlich nen Headcrash, sie funzt nicht mehr und macht so komische Geräusche, als wenn die Nadel in die platte reinritzen würde.

Ich habe da noch sehr wichtige Sachen drauf, die ich leider nicht gesichert habe :/

Wieviel würde so ne Reparatur ungefähr kosten? Und wo müsste ich da hingehen, zu Media Markt?

...zur Frage

Wieso piept mein Mainboard dauerhaft?

Die Asus M4A77T piept dauerhaft mit 1 sekunde Pause. (Schaut das Video dazu)

Also die DRAM-LED blinkt und piept dabei die ganze Zeit..

Hab gelesen, dass vielleicht das RAM kaputt ist. Hab alle einzelnt getestet, jedcoh piept es immer noch.

Hier das Video, falls es geht:

https://vimeo.com/232722094

Netzteil auch ausgewechselt, trotzdem der selbe Mit.

System, falls es hilft:

Sharkoon 600 wpm Amd athlon II x3 445 3.1 GHz Gtx 950 gigabyte oc Edition 8gb DDR 3 RAM Asus M4A77T

...zur Frage

Bootgerät nicht erkannt ??

Ich har vor einigen Wochen ein neues Mainboard (Onboard Asus) bekommen aber meine Grafikkarte war kaputt ( kein bild bekommen) jetzt habe ich eine neue dann wollte ich mein Pc starten und dann hieß es zuerst kein BIOS dann hab ich eine andere Festplatte mit angeschlossen dann hieß es kein Bootgerät erkannt. Erstmal: Was ist davon das Bootgerät und zweitens habe ich noch eine Festplatte mit Windows 7 (3 Festplatten insgesammt die mit Windows 7 vom kaputten Leptop) und mein Pc hat noch XP. Stellt das ein Problem da? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

HP 8100 Mainboard Startknopf reagiert nicht - wieso?

Hallo Leute,

Ich habe mir, weil mein altes Intel Mainboard kaputt gegangen ist, ein gebrauchtes gekauft (HP 8100, 1156sokel)

Nachdem ich alles ordnungsgemäß eingebaut und fast alles angeschlossen habe, habe ich im Internet nachgeschaut, wie man das Front Panel richtig anschließt. Nach längerem ausprobieren bin ich auf keine Lösung gestoßen.

Eingebaut:

I5 750

750ti

4gb ram(ik zu wenig)

1TB Hybrid

750MB HDD

550 Watt Netzteil

HP 8100 Mainboard

Das Gehäuse ist von Revoltech

https://www.gutefrage.net/frage/hp-8100-mainboard-startknopf-reagiert-nicht?foundIn=user-profile-question-listing

Beitrag mit Bildern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?