Wie viel Watt für dieses System?

1 Antwort

Hallo WhoKnows,

macht in der Summe 430, 440 Watt.

Nun nimmt man aber kein 450-Watt-Netzteil, denn eine einzige Leistungsspitze könnte das Netzteil schon überfordern, außerdem betreibt man elektronische Komponenten nicht an ihrer Leistugsgrenze (um zehn Liter Wasser zu transportieren, nimmst du auch keinen Eimer, der randvoll wirklich nur exakt 10 Liter fasst ... schon beim Anheben würde ein beträchtlicher Teil überschwappen ...).

Ich würde hier zu einem 600/650-Watt-Markennetzteil greifen.

Kennst du: http://www.bequiet.com/de/psucalculator ?

Vielen Dank. Ich hatte schon an ein ca. 600W Netzteil gedacht, nur wollte ich nochmal sicher gehen. Danke für die schnelle und gute Antwort. Den Calculator kannte ich auch :)

Das System an sich ist in Ordnung, oder? ( Habs noch nicht gekauft, deshalb frage ich)

LG

@WhoKnows

Das System an sich ist in Ordnung, oder?

In meinen Augen, ja.

Nun bin ich aber dafür bekannt, ohnehin quasi keine konkreten Kaufempfehlungen zu geben ... mir fehlen einfach diese EINDEUTIGEN Erfahrungen, die andere User offenbar machen mussten ("AMD ist viiiel besser als Nvidia" usw.).

Sicherlich könnte man bei Kleinigkeiten nachdenken (z. B.: warum nicht gleich eine Samsung-SSD, warum kein i5-4690K inkl. einem entsprechendem Board etc., die paar Euro mehr täten den Kohl auch nicht fett ... oder bei ausreichend Kohle, warum kein 1151-Sockel?), aber hernach empfehle ich etwas Konkretes, du erwischt zufällig ein Montagsmodell (was bei allen Produkten möglich ist) und ich steh' dann da wie ein begossener Pudel!

Viel wichtiger aber: Immer noch fand sich KEIN Hersteller/Händler, der mich für potenzielle Kaufempfehlungen sponsern würde ... denn bestechlich wäre ich durchaus ;-)