Wie viel Watt brauche ich für 8GB Ram, einen I5 4460 und eine GTX 1060 6GB.....?

1 Antwort

Wir rechnen... Wir addieren die Haupt-Konsumenten   

Cpu=84W

Graka=120W

=204W

hängt je nach den ob du übertakten willst oder nicht oder auch das Netzteil für ein zukünftiges System verwenden willst mit zb. 2 Grafikkarten.

Für dieses System würde ein 350W Netzteil völlig ausreichen

Du kannst aber auch zb ein 450/500W Netzteil nehmen wen du zukünftig auf Strom hungrige Hardware stößt zb. wie oben genannt mit 2 Grafikkarten oder auch wen du auf Cpu´s triffst wie den i9 oder auch den Threadripper von Amd 

Mehr Leistung bei Spielen durch mehr Arbeitsspeicher?

Vor kurzem musste ich bei meinem Lieblingsspiel "Battlefield Bad Company 2" die Grafik auf niedrig stellen um Bildfehler zu vermeiden (Öfters viel das Bild aus und ich sah für einige Sekunden nur noch schwarz. Die Munitionsanzeige und die Karte blieben jedoch erhalten. Daher schließe ich ein Problem mit dem Monitor aus.). Da ich aber gerne mit besseren Einstellungen spielen möchte, denke ich darüber nach meien RAM auf 8GB zu erweitern.

Mein derzeitiges System:

Gigabyte P55M-UD2

Intel i5 750 4x2,66GHz

2x2GB Kingston KVR1333D3N9/2G

Gigabyte GeForce GTS 250 1024MB

500 Watt Netzteil

Meine Frage ist nun ob ich durch 8GB RAM die Grafikeinstellungen erhöhen kann (ein Freund hat eine schlechtere Grafikkarte, 6GB RAM, einen i7 Quad-Core mit 3GHz und kann auf hohen Einstellungen spielen) und ob sich das auch mit meinem Netzteil ausgeht.

Danke im Vorraus

MFG Ely

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?