wie viel watt?

2 Antworten

Wenn du Zukunftsorientiert Denkst und spätere Grafikkarten dann darin Verwenden willst bist du mit einem 1000W für spätere Grafikkarten gut Bedient. Wenn du nur die momentanen Verwenden willst und nicht willst das bei der ersten großen Lastspitze dir die Kiste einfriert , bist du mit einem 700-750W Modell gut aufgestellt. Die Zeiten der 500W Netzteil Ära ist längst vorbei. Zukünftige Grafikkarten die kommen, können eine Spitzen Peak Power von bis zu 600W und Mehr erreichen. Das hält kein 500W Netzteil aus !

Denk dran es hat nichts mit dem eigentlichen Stromverbrauch des Systemes zu tun. Du kannst ein 2000W Netzteil haben aber trotz allem nur 300W Verbrauchen. Leider Stecken viele ungereimte Vorurteile (Teils gefährliche Halbwahrheiten) in der Breiten Masse deren Köppe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo Mike,

Ich empfehle Dir ein 750 Watt Netzteil bei Deiner Hardware. Gute Hersteller sind Seasonic Focus, Bequiet 11 oder Eneramax.