Wie viel stromsparender ist eine SSD Festplatte?

1 Antwort

Kommt auf das Format an: wenn du im Rechner vorher eine 3,5 Festplatte in einem Tower-PC hattest wirst du mit einer SSD-Festplatte in etwa 3-5 W einsparen, wirklich viel ist das meiner Meinung nicht. Im Vergleich zu einer 2,5 HDD spart man noch weniger ein; ca. 1-2 W. Aber das ist auch von Modell zu Modell unterschiedlich.

starker unterschied zwischen sata II und sata III ssd???

bin günstig an ein sehr hochwertiges usb 3.0 + sata III mainboard von asus gekommen. für den sockel 1156 zwar schon etwas "veraltet", aber in verbindung mit einem i5 750 und den top-features des mainboards reicht mir das auch gut aus..........jetzt die frage: nun soll auch noch eine ssd her.....

1: wie viele gb reichen für windows 7 professionell aus? reicht mir eine 30gb ssd, oder sollte ich für ca. 30€ mehr eine größere 60gb ssd auch für einige programme kaufen???

2: das mainboard unterstütz sata III, somit wäre eine sata III ssd perfekt.....hier mein favorit: http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/Chronos_2,5_SSD_60_GB/919502/?

ist der unterschied z.B. einer 280mb/s (lesen) 60 gb ssd verglichen zu der mushkin chronos mit 550mb/s (lesen) merkbar, oder ist eine ssd immer super-schnell und den unterschied zwischen sata II und III werde ich nicht merken????

mfg

...zur Frage

System startet nicht von SSD aus?

Hallo,

Ich besitze eine SSD von Sandisk (480gb SSD PLUS) hab diese in meinen Pc eingebaut und nach einigen Systemneustarts und dem Download von "Intel Rapid Storage Technologie hat Windows diese auch erkannt (davor wurde die SSD nur im UEFI angezeigt) warum auch immer. Nun habe ich per Acronis True image meine gesamte HDD Festplatte ca. 420gb auf die SSD geklont, doch wenn Windows 10 von der SSD aus bootet geht es nur bis zu dem Punkt wo mann die Uhrzeit und ein Wallpaper sieht ( also dort wo mein sein Passwort eingeben muss), dann fängt der Bildschirm an zu flackern also es wird das Wallpaper und ein blauer Hintergrund schnell abwechselnd angezeigt. Da ich zum ersten mal eine HDD auf eine SSD kopiert habe Kenn ich mich nicht allzu gut aus, möglicher weise sind mir auch Fehler unterlaufen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Regelmässig verschwindet die festplatte?!

Guten morgen, also gerade ist es mir wieder passiert. Wollte batman installieren auf f:, aber nach kurzer zeit gebs einen errorfehler u die installation brach ab. Ich sah im arbeitsplatz nach, und da gab es mal wieder kein f: mehr. Par minuten gewartet, und plötzlich war f: wieder am start?!?! Das geschieht häufiger bei mir, und aus diesem grund hab ich win 7 auch neu aufgesetzt, aber war wohl nichts... Ich denke an dem s-ata kabel kanns nicht liegen, weil ich hab nen neues gekauft. Soll ich mal den cmos reset schalter des boards drücken?! Meinsystem nochmal kurz: I2500, GTX 670, 8GB DDR3 RAM, 500GB festplatte, 250GB festplatte, 60 GB SSD, 120 GB SSD, 550 Watt netzteil, windows 7 64. Danke für alle antworten u vorschläge was ich versuchen könnte, auch nur gedanken. Bin ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?