Wie viel Grafikspeicher braucht man?

2 Antworten

Eine solche Tabelle gibt es - zum Beispiel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikspeicher

Was hingegen fehlt ist, was BMKaiser (DH dafür!) sagt, nämlich: Es geht heute nicht mehr nur darum, etwas darzustellen, was vollumfänglich in der CPU berechnet wurde und nun auf die Grafikkarte geschickt wird, sondern es geht auch darum, dass der grössere Teil der Grafikberechnungen nicht in der CPU, sondern auf dem eigenen Grafikprozessor geleistet wird. Dafür brauchst du nochmals entsprechend RAM auf der Karte - je nachdem wie viel 3D, Shading, usw. dort berechnet werden muss....

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Die Grafikkarten haben verschiedene Speicher, Prozessoren (GPUs-Grafikchip) und auch interne Strukturen. In der Beschreibung zur GK kann man nachlesen, welche Auflösung bei welcher Bildfrequenz (Hz) diese unterstützen. Nun muss man noch den richtigen Bildschirm, der die Auflösung und Frequenz unterstützt, passend dazu haben und beides harmoniert zusammen. Aber nun kommt das Entscheidende daran, Eine Grafikkarte ist nicht gleich Grafikkarte. Nur mit einer leistungsfähigen Grafikkarte mit schnellem Prozessor (GPU) und genügend und schnellem Speicher und einer breiten BUS- Anbindung kann man die Bilder auch schnell und in hoher Farbtiefe darstellen – dies ist dafür entscheidend, wie flüssig und in welcher Auflösung man Spiele spielen kann. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Welche Grafikkarte braucht man für Minecraft?

Hallo, welche Grafikkarte braucht man für "Minecraft", um es zu spielen und das es nicht ruckelt? Habe im Moment "ATI Radeon 9550", da funktioniert es gar nicht. (Es kommt eine Fehlermeldung, das die Grafikkarte nicht reicht) Die Grafikkarte sollte so maximal 50-60€ kosten.

Danke schonmal für Antworten :-)

...zur Frage

Grafikspeicher, worauf kommt es an? (2/4gb)

Hi, wie ist das mit dem Grafikspeicher? Ich werde demnächst eine gtx 680 mit 2gb haben, es gibt da ja auch noch die 4gb version (und sogar karten mit 6gb), ich spiele nur auf einem bildschirm, werden 2gb noch mind. 4 Jahre ausreichen und es kommt doch nicht auf den grafikspeicher, sondern auf die grafikkarte an, außer wenn man auf z.b. 3 Bildschirmen spielt, ist das so korrekt? :)

...zur Frage

Alt Sonderzeichen Tabelle vollständig

Hallo zusammen.

Ich suche nach einer vollständigen Tabelle in der alle Sonderzeichen notiert sind, die man mit Alt und einer Tastenkombination auf dem Nummernblock schreiben kann.

Im Internet habe ich schon viele gefunden, die jedoch alle nur bis 255 gehen. Gint es auch welche, die darüber hinaus gehen? Schließlich kann man auch mit höheren Dezimalwerten Sonderzeichen hervorrufen.

In Microsoft Word entstehen dann jedoch andere Zeichen aus anderen Alphabeten - gibt es dazu auch eine Tabelle? Warum gibt es da Unterschiede zum Browser?

Danke!!

...zur Frage

Wird die 4K-Auflösung über ein normales HDMI-Kabel übertragen?

Braucht man für 4K-Fernseher bestimmte Kabel oder wird das Bild über ganz normale HDMI-Kabel übertragen? Sind die für so eine hohe Auflösung geeignet?

...zur Frage

Grafikkarte und externer Monitor (27 Zoll). Schafft das jede Karte?

braucht man für einen externen 27''-Monitor eine besondere Grafikkarte, um eine gute Auflösung hinzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?