Wie viel Grafikspeicher braucht man?

2 Antworten

Eine solche Tabelle gibt es - zum Beispiel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikspeicher

Was hingegen fehlt ist, was BMKaiser (DH dafür!) sagt, nämlich: Es geht heute nicht mehr nur darum, etwas darzustellen, was vollumfänglich in der CPU berechnet wurde und nun auf die Grafikkarte geschickt wird, sondern es geht auch darum, dass der grössere Teil der Grafikberechnungen nicht in der CPU, sondern auf dem eigenen Grafikprozessor geleistet wird. Dafür brauchst du nochmals entsprechend RAM auf der Karte - je nachdem wie viel 3D, Shading, usw. dort berechnet werden muss....

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Die Grafikkarten haben verschiedene Speicher, Prozessoren (GPUs-Grafikchip) und auch interne Strukturen. In der Beschreibung zur GK kann man nachlesen, welche Auflösung bei welcher Bildfrequenz (Hz) diese unterstützen. Nun muss man noch den richtigen Bildschirm, der die Auflösung und Frequenz unterstützt, passend dazu haben und beides harmoniert zusammen. Aber nun kommt das Entscheidende daran, Eine Grafikkarte ist nicht gleich Grafikkarte. Nur mit einer leistungsfähigen Grafikkarte mit schnellem Prozessor (GPU) und genügend und schnellem Speicher und einer breiten BUS- Anbindung kann man die Bilder auch schnell und in hoher Farbtiefe darstellen – dies ist dafür entscheidend, wie flüssig und in welcher Auflösung man Spiele spielen kann. Ich hoffe, ich konnte helfen.

ich habe die Intel® Core™ i5-4460 die den Grafikspeicher von dem Arbeitsspeicher nimmt, jedoch sind es nur 112 mb. Obwohl ich genügend Arbeitsspeicher habe?

...zur Frage

Wie viel Grafikspeicher habe ich

Hallo, wie viel Grafikspeicher hat mein Leppi, mit einer Intel HD Graphics 4600 und ner Quadro K2100M. CPUZ Zeigt mit bei dem Intel Chip 2048 mbytes an und bei der Quadro 2176 mbytes. Wäre zusammen 4224 Mbyte. Stimmt das auch? In der Nvidia Control Panel steht bei Total Memory 8485 Mbyte Speicher. Was stimmt davon? Gruß Marco

...zur Frage

Welche Grafikkarte braucht man für Minecraft?

Hallo, welche Grafikkarte braucht man für "Minecraft", um es zu spielen und das es nicht ruckelt? Habe im Moment "ATI Radeon 9550", da funktioniert es gar nicht. (Es kommt eine Fehlermeldung, das die Grafikkarte nicht reicht) Die Grafikkarte sollte so maximal 50-60€ kosten.

Danke schonmal für Antworten :-)

...zur Frage

Grafikspeicher, worauf kommt es an? (2/4gb)

Hi, wie ist das mit dem Grafikspeicher? Ich werde demnächst eine gtx 680 mit 2gb haben, es gibt da ja auch noch die 4gb version (und sogar karten mit 6gb), ich spiele nur auf einem bildschirm, werden 2gb noch mind. 4 Jahre ausreichen und es kommt doch nicht auf den grafikspeicher, sondern auf die grafikkarte an, außer wenn man auf z.b. 3 Bildschirmen spielt, ist das so korrekt? :)

...zur Frage

Wird die 4K-Auflösung über ein normales HDMI-Kabel übertragen?

Braucht man für 4K-Fernseher bestimmte Kabel oder wird das Bild über ganz normale HDMI-Kabel übertragen? Sind die für so eine hohe Auflösung geeignet?

...zur Frage

Grafikkarte und externer Monitor (27 Zoll). Schafft das jede Karte?

braucht man für einen externen 27''-Monitor eine besondere Grafikkarte, um eine gute Auflösung hinzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?