Wie vermeidet man Schmerzen in der Hand / Sehnenscheidenentzündung beim Computer bedienen?

0 Antworten

Funktastatur - wie bedienen

Habe mir, gebraucht im Internet, von Privat eine Funktastatur bestellt. Bisher hatte ich keine Ahnung wie sie bedient wird. Sie ist von TCM "Dynamic Design". Ein Stick ist dabei. Die Farbe der Tastatur ist weiß, deswegen wollte ich sie haben. Dachte dann auch, kabellos sei praktisch. Habe noch nicht versucht, sie anzuschließen, wohl aber darüber nachgedacht, wie so ein Teil zu bedienen ist. Denke, daß nicht alles möglich sein wird, was ich bisher mit einer Maus-Tastatur gemacht habe. Was für Möglichkeiten habe ich? Könnte ich mit einer Funkmaus hier die Funktionen bei dieser Tastatur ersetzen. Wenn ja, worauf muß ich beim Kauf achten? Oder gibt es diese Möglichkeit garnicht. Ich würde sie dann wieder ins Internet stellen. Die Vorbesitzerin beteuert, daß die Funktion voll gegeben ist. Ich habe noch nichts ausprobiert, um nicht einen Fehler zu machen. Danke für schnellen Bescheid.

...zur Frage

Gibts eine Software womit man alle Mäuse konfigurieren kann?

Guten Abend Leute

Weil ich mir immer mal wieder eine neue Maus kaufe, wollte ich fragen ob es auch so eine Software gibt womit man jede Maus konfigurieren kann, ohne immer eine speziell für die Maus angefertige Software herunter laden zu müssen.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Schwarzer Bildschirm und wie kann ich Wiederherstellen?

Hallo,

Seit heute morgen funktioniert mein Asus Transformer T300 Chi nicht. Gestern abend lief noch alles einwandfrei und heute morgen nach einem Windowsupdate geht jetzt nichts mehr. Nach dem Anmeldungsbildschirm lande ich auf einem schwarzen Desktop ohne Taskleiste oder ähnliches. Lediglich meine Maus ist noch zu sehen. Den Taskmanager kann ich jedoch wie gewohnt starten. Im Taskmanager ist mir aufgefallen, dass die cpu auslastung durchgehend bei 95-100% liegt und WpnUserService_33b2e und der Windows-Explorer jeweils fast die Hälfte davon brauchen. Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Der Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da die Tastatur über Bluetooth Verbunden ist und ich in einem Menü f4 drücken müsste. Jedoch bekommen ich schon beim Versuch den abgesicherten Modus zu starten ein Fehlermeldung: " Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFF7A92B290aufgetreten.". Widerherstellen funktioniert auch nicht, da wenn ich es versuche mir nur ausgegeben wird, dass diese Funktion nicht durchgeführt werden konnte. Falls es noch wichtig ist: in die Eingabeaufforderung schaffe ich es.

Ich bin hier mit meinem limitierten Wissen leider völlig am Ende und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

...zur Frage

Linux wie Instalieren

Hallo ich habe Windows 7 auf meinem PC und möchte Linux Instalieren wie kann ich das am besten machen ich hatte das schon mal Instaliert aber Linux fant keine Tastatur und keine Maus also kam ich mit der Instalation weiter. Währe schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Karl-Heinz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?