Wie vermeide ich einen Treppeneffekt im Video?

1 Antwort

hallo,ich bin zwar Gamer,aber hab auch mal gelesen das es auch bei Video Programmen etwas geben soll wie AntiAliasing...viel. gibt es in dem Programm auch so eine Einstellung?Hast das schon überprüft?Damit kann man den Treppeneffekt (in Spielen) mindern,so damit diese hässlichen Kanten verschwinden.Normal sollte es sowas auch in solchen Programmen also geben denke ich mal.Vielleicht kann dir ein anderer User auch noch mehr dazu sagen

Wie installiert man bei Adobe After Effects ein Plugin und ein Preset?

Hallo,

ich will ein Plugin und ein Preset für After Effects installieren, komme aber irgendwie nicht dahinter, in welchen Ordner die jeweiligen Files hineinkopiert werden müssen. So wie es in der Anleitung steht: /Support Files/Presets/... und /Support Files/Plugins Dorthin habe ich auch die Files hineinkopiert, sie werden aber nach dem Start von After Effects nicht angezeigt!

Was mache ich flasch??

Bitte Tipps,

sleepyhead - im wahrsten Sinne des Wortes diesmal :)

ach ja: das Plugin nennt sich "Twitch" und ist von www.videocopilot.net

...zur Frage

Kann man in After Effects einzelne Frames rendern lassen?

Ist es möglich, bei der CS4 Version von After Effects, einzelne Frames exportieren zu lassen?

Ich möchte ungern mit der "Druck-Taste" arbeiten, da ich das Format gerne selber angeben würde.

Leider finde ich, wenn ich auf "Datei" - "Exportieren" gehe, keine Einstellung für .jpg o.Ä.

...zur Frage

Ich kann die gespeicherten Dateien beim DownloadHelper (Mozilla Add on) nicht abspielen.Warum nicht?

Mein Window Media Player oder Quick time Player kann die flv. Datei (Video) nicht öffnen. Was tun ?

...zur Frage

Bräuchte Hilfe bei Adobe Premiere Pro (einfache Effekte, Arbeitsablauf, Tipps)

Folgende Problemstellung:

In der Nachbarschaft haben wir in den letzten 15 Jahren so einiges an Erlebnissen mitgefilmt, darum möchte ich jetzt gerne die besten Momente in einem kleinen Film zusammenstellen. Dazu (und weil ich es demnächst sowieso brauche) habe ich mir so eine Adobe Collection (ich glaube Schüler-Version) besorgt, wo unter anderem Premiere Pro und After Effects enthalten sind.

Jetzt bin ich vor ein Problem gestoßen: Ich möchte natürlich einige Hoppalas u. ä. gerne zurückspulen bzw. in Slow Motion wiedergeben lassen. Das sollte natürlich auch gut aussehen. Empfiehlt es sich eher, das gleich in PP zu machen, oder sollte ich dazu After Effects verwenden? Wie ist eigentlich allgemein der Ablauf? Ich habe ja gelesen, dass man in Premiere Pro schneiden sollte und dann erst den fertigen Film mit After Effects bearbeiten!?!

Außerdem: Sollte ich die Bearbeitung des Bildes (dass es schöner aussieht) gleich in PP oder in AE im Nachhinein machen?

Danke für alle Antworten, wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir noch andere Tipps schreiben könntet, wie ich den Film etwas aufpeppen kann.

Mit freundlichen Grüßen, DaveDer9te

...zur Frage

Virenrisiko durch USB-Stick - was ist zu beachten?

bei mir im Bekanntenkreis haben sich einige Viren auf ihrem Rechner eingefangen - und keiner weiss wie. Vermutung: USB-Stick.

Was ist zu beachten, wenn ich USB-Sticks verwende? Wie vermeide ich eine Übertragung von Viren oder Trojanern über den Stick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?