Wie vermeide ich einen Treppeneffekt im Video?

1 Antwort

hallo,ich bin zwar Gamer,aber hab auch mal gelesen das es auch bei Video Programmen etwas geben soll wie AntiAliasing...viel. gibt es in dem Programm auch so eine Einstellung?Hast das schon überprüft?Damit kann man den Treppeneffekt (in Spielen) mindern,so damit diese hässlichen Kanten verschwinden.Normal sollte es sowas auch in solchen Programmen also geben denke ich mal.Vielleicht kann dir ein anderer User auch noch mehr dazu sagen

Warum ist das Video nach dem Rendern größer?

Hey Leute, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich habe mit Youtube angefangen und nehme mit OBS Minecraft auf. Die Videos sind in 720p 30 fps und einer Bitrate von 10000 (Kodierung mit Nvidia NVENC). Die Datei ist da bei 20 min um die 400-500 mb groß. Allerding wird sie nach dem Rendern (ich lege nur eine Tonspur und ein Intro identischer quali bei (15mb)) 1GB groß. Die Frage ist nun: Wieso???

...zur Frage

Cpu Temperatur beim Rendern

Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen CPU Amd FX 9590 ich wollte gerade was mit Cinema 4D Rendern eine Animation und wo ich angefangen hab zu Rendern ist meine CPU Temperatur auf 80° Hoch gegangen da wollte ich fragen ob das schädlich ist oder ich weiter machen kann

MFG Marco

...zur Frage

Laptop/Notebook zum Video rendern

Hallo zusammen, Ich bin ein echter Anfänger in Sachen PC Laptop usw. Ich mache Videos für Youtube und benötige nun einen Laptop der perfekt fürs Video rendern ist. Ansonsten hab ich keine Erwartungen an den Laptop. Wie gesagt habe ich echt keine Ahnung von irgendetwas und es wäre echt nett wenn ihr mir ein paar gute zeigen könntet bzw. Mir sagen könntet auf was ich bei dem Kauf eines solchem achten sollte. Preisvorstellungen liegen ungefähr bei 600€, lasse mich aber gerne von besseren und teurerem überzeugen.

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Wie heiss kann ein Rechner werden, ohne dass es zu Abstürzen kommt?

Wenn ich z.B. Animationen rendern lasse, dann geht die Temperatur (sehe ich über Speedfan), meist an die 65°C. Ist das noch "akzeptabel"?

Oder sollte ich meine Hardware optimieren? Evtl. neue Grafikkarte?

Ich habe aktuell die GeForce GT 120M.

Danke,

shalee01.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?