Wie verhindern dass bestimmte Programme geschlossen werden können?

0 Antworten

seit AVAST Virenscanner ist Motorola Handy ultralangsam

seit ein paar Monaten habe ich auf meinem Motorola Pro+ den AVAST Virenscanner laufen (Android 2.4).

Das Problem ist, seitdem ich den Virenscanner habe wird das Handy von Stunde zu Stunde immer langsamer. Ein Neustart schafft meist Abhilfe - manchmal ist ein mehrfacher Neustart nötig. Jedoch schon 1-2 Tage später ist es wieder deutlich langsamer.

Nach Rücksprache mit AVAST habe ich das "Dateischutz-System" deaktiviert, weil es angeblich der größte Recourcenfresser ist und sicherheitstechnisch ohnehin nicht viel bringt.

geschwindigkeitstechnisch hat es ein kleines bisschen was gebracht aber das Handy ist nach einigen Tagen immer noch so lahm, dass man es nur nach einem Neustart wieder vernünftig bedienen kann. Man sieht dann im Menü auch dass der RAM fast vollständig aufgenutzt ist - wohingegen nach einem Neustart nur ca. 1/3 des RAM verbraucht wird (was ja eigentlich nicht sein kann denn mit dem Start werden ja alle Programme hochgeladen und nachdem ich ein Programm verwendet und wieder geschlossen habe müsste es ja auch wieder aus dem RAM verschwinden)

Woran liegt das und vor allem: warum ist es nach dem Neustart zunächst wieder schneller? was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich ein TV-Bild über mehrere Flachbildschirme laufen lassen? Was brauche ich dafür?

Auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät kam mir fogenden Idee: Kann man als Privatperson nicht mehrere günstige Flachbildschirme kaufen und unter- bzw. nebeneinander hängen (wie im Bild)? Eine passende Wand hätte ich dafür. Aber wie bekomme ich das hin? Brauche ich eine spezielle Software dafür oder müssen die Flachbildschirme eine bestimmte Funktion eingebaut haben, um das machen zu können? Wie sieht es mit der Stromzufuhr aus? Reicht der Strom aus der Steckdose dafür?

Zur Info: Ich möchte EIN Bild über die ganzen Bildschirme laufen lassen nicht auf jedem Bildschirm ein Bild sehen, so dass ich z.B. ein Fußballspiel 20 Mal sehe (bei 20 Bildschirmen).

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Programme beim Windows Boot vor "Autostart" auszuführen?

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem PC eine bestimmte Bat-Datei jedes Mal ausführen, wenn ich mich in Windows einlogge (diese startet unter anderem ein Hotkey Tool). Bisher habe ich die Datei einfach im "Autostart" Ordner. Allerdings scheint es mir, als wird sie dort doch etwas verzögert ausgeführt. Mein PC fährt sehr schnell hoch (SSD etc.) und wenn ich mich einlogge möchte ich, dass die Datei einfach sofort ausgeführt wird, damit ich direkt meine Hotkeys verwenden kann.

Es muss irgendwie schneller gehen, ich kann schließlich auch schon sofort Chrome starten und irgendeine Webseite aufrufen. Und da ist die Bat-Datei im Autostart Ordner noch nicht geladen, immer erst nach ca 5 Sekunden, weil Windows wohl andere Dinge erst noch priorisiert.

Was gibt es also für eine Möglichkeit, etwas noch früher ausführen zu lassen beim booten?

...zur Frage

USB Stick mit Passwort verschlüsseln!

Hallo Leute, ich will meinen USB Stick so verschlüsseln, dass wenn ich ihn über den Arbeitsplatz öffnen will, ich ihn vorher mit einem Passwort wieder entschlüsseln muss, um darauf zugreifen zu können. Ich habe bereits diverse Verschlüsslungs Programme ausprobiert, aber entweder muss ich sie auf dem Rechner installieren oder ich muss meine Dateien in einen Kontainer verpacken. Dann bin ich auf Storagecrypt gestoßen, welches ich super finde, nur leider ist das Programm shareware und ich suche ein Freeware Programm. Meine frage ist also kennt ihr eine kostenlose alternative zu Storagecrypt?

PS: Truecrypt kommt auch nicht in frage, falls euch das als erstes in den Sinn kam.

...zur Frage

Videobearbeitung für Windows 7

Hallo, ich habe eine Panasonic NV-GS 35 und habe bisher immer mit "MotionDV Studio LE for DV" gearbeitet. Das funktioniert leider nicht mehr, da wir auf Vista und dann auf Windows 7 gewechselt haben. Nun stürtzt das Programm regelmäßig ab und Betiteln läßt sich gar nichts mehr. Ansonsten war ich bis zu unserem Vista-Wechsel zufrieden mit "MotionDV Stutio".

Ich suche also ein simples Programm (Nero ist mir etwas zu simpel, das haben wir...oder checke ich esnur nicht?), das nicht zu teuer (max. 80 Euro, gerne günstiger) oder (womöglich) umsonst ist. Es sollte meine privaten Videos entsprechen schneiden/kürzen können, Funtkionen wie div. Übergänge, div. Ein- und Ausblenden, Titel editieren, Musikunterlegung u.ä..

Von Magix habe ich gehört, wollte eher 16 als 17 aus Kostengründen, aber nachdem ich bei Amazon gelesen habe, daß es (beides) öfters abstürtzt, bin ich nicht mehr so euphorisch.

Vielleicht habt Ihr gute Tipps?? Welche Programme eignen sich, wieviel kosten sie???

Wäre SUPER, wenn ich bald wieder meine Videos bearbeiten könnte!

Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Mauszeiger verpixelt sich und springt über Schaltflächen hinweg - wieso?

Ich habe folgendes Problem mit meiner Computermaus und der Anzeige des Maus-Cursor auf dem Bildschirm. Seit einigen Wochen kommt es wenige Minuten nach dem Aufstarten dazu, dass der Mauszeiger, aus mir noch unerklärlichen Gründen, sich leicht verpixelt und dadurch etwas verschwommen aussieht. Das ist nicht so tragisch aber was mich stört ist das der Mauszeiger völlig unkontrolliert herumspringt wen ich über eine Schaltfläche fahre und sie anklicken will oder wen ich zum Beispiel auf YouTube vorspulen will, an eine bestimmte Zeit, dann stimmt es nicht mit der Position des Mauszeigers überein, sondern ist einige sec/min weiter vorne. Ich habe ganz Google durchsucht und nichts gefunden. Ich habe die neusten Maustreiber installiert, den Grafikkartentreiber auch und ich habe zwei Antivirusprogramme durchlaufen lassen auf der suche nach Schadsoftware. Leider hat es nichts genutzt ausser wen ich die Auflösung des Bildschirms von 1080p auf 720p runterschraube aber das will ich nicht. Ich hoffe ein Profi unter euch kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus

Dino A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?