Wie Update ich eine von mir selbst erstellte Android App ?

3 Antworten

Hallo. Das sieht ja fast danach aus, als hättest du im Manifest die Versionsnummer nicht angepasst. Denn die Signatur der APK sollte sich mit der Versionsänderung auch ändern und damit nicht zu einem Konflikt führen.

Danke für deine Antwort.

Jedoch habe ich "version code" + "version name" geändert. War das vielleicht der Fehler? Muss ich beides ändern oder nur eins davon, wenn ja welches ? Und lieg ich richtig in der Annahme das beides Zahlen seien müssen ?

0
@RalfRutke

"Version Code" sollte ein Integer sein und wird für die eigentliche Versionierung verwendet.

"Version name" ist ein String, der dem Benutzer angezeigt werden kann. Dieser wird außer für Anzeigen nicht weiter verwendet und könnte auch "Pudelmann" heißen.

Ich gehe also davon aus, es reicht, den "Version Code" zu ändern.

Wenn du das aber gemacht hast, dann müsste es ein anderes Problem sein. Vielleicht ja die "Debug"-Version, so wie Kloebner im anderen Post vermutet?

0

Du verwendest immer das gleiche Zertifikat zum Signieren, ja? Und du must das android:versionCode Attribut in der AndroidManifest.xml immer hochzählen, d.h. jede neue Version muss eine höhere Nummer haben als die alte. Es klingt aber eher als ob das Problem mit dem zum Signieren verwendeten Zertifikat zu tun hat. Du solltest nur Apps verbreiten die im "release" Modus gebaut wurden, nicht im "debug" Modus.

Welche Custom-Roms für Motorola Defy (mb525)?

Hallo liebe Community!

Ich wollte mir gerne eine Custom-Rom für mein Motorola Defy aufspielen. Allerdings bin ich auf diesen Gebiet ein absoluter Neuling und obwohl ich mich schon umgeschaut habe weiß ich nicht recht welche Custom-Rom ich wählen sollte. Schließlich gibt es sehr viele^^

Na ja wie dem es auch sei!

Ich will gerne die neuste Android Version habe, es muss stabil laufen (für den Alltag), ich möchte gerne HD-Aufnahmen machen können, die Performance soll gut sein bzw. besser als bei Android 2.2 (Froyo).

Und wie bereits gesagt da ich eher Anfänger bin auf diesen Gebiet könnt ihr auch gerne mehrere Custom-Roms posten und ich suche mir dann die aus wo mir am besten gefällt.

Ich danke euch für eure Hilfe!

mfg. Icekeuter

...zur Frage

Wird das jetzt endlich mal was mit dem Windows 10 - Update?

Es geht um dieses Problem -->

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Spring-Creators-Update-1803-verursacht-Probleme-mit-bestimmten-SSDs-4051501.html

EXAKT (!!) dieses Problem habe ich auch.

Da steht, mit Anfang Juni sei eine Lösung des Problems zu erwarten, jetzt haben wir bald Mitte Juni und das Problem besteht immer noch.

  • Gibt es dafür immer noch keine Lösung, oder habe ich die Lösung nicht mitbekommen ?, bei mir kommt immer noch genau dieselbe Fehlermeldung wie immer.
  • Wer hat überhaupt Schuld daran, Microsoft oder die Computerhersteller ?, mein Acer-Notebook-Modell ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt und bereits jetzt so ein Ärgernis, dass sich Windows nicht auf die neueste Version updaten lässt.
  • Wie erfahre ich überhaupt davon, wenn eine Lösung gefunden wurde ?, wird sich dann auf einmal das Windows-Update erfolgreich durchführen lassen, wie sich das gehört, oder was ist da zu erwarten ?
  • Warum schreibt Microsoft in dieser Fehlermeldung man soll sich an den Hersteller wenden ?, soll da die Schuld auf andere abgewälzt werden, oder wie ist das zu verstehen ?
...zur Frage

Filme von Sony Camcorder auf DVD brennen - gibt es ein kostenloses Programm?

ich habe einen Sony Camcorder. Mit dem von Sony zur Verfügung gestellten Programm PlayMemoriesHome soll man die Filme auf DVD brennen. Funktionierte bis vor kurzem auch.

Nun unterstützt Sony seit dem letzten Update Win 7 Pro nicht mehr - dies ist zwar in der Kompatibilitätsliste nicht expliciet so aufgeführt, wird aber vom Support als Argument verwendet dass das Programm seit dem letzten Update den Diesnt bei mir verweigert. Ein Installieren der alten Datei (vor dem Update) ist ebenfalls nicht möglich, da die Datei sofort erkennt, dass es eine neue Version gibt und diese darüber installiert (ziehe ich den Internetstecker mäckert er, dass keine Netzverbindung besteht).

Daher benötige ich irgend ein anderes Programm um aus meinen Filmdateien eine DVD zu machen. Schneiden ist nicht nötig - einfach die Dateien in eine DVD die von jedem DVD Player gelesen werden kann, brennen. Es sollten auch Double Layer unterstützt werden.

Gibt es ein kostenloses Programm? (Ashampoo kann leider keine Film DVDs erstellen)

...zur Frage

Acer Laptop neu aufsetzen

Hey Leute, so langsam bin ich mit meinem Laienlatein am Ende. Ich bekomme bei manchen Programmen die ich aus dem Internet ziehe andauernd die Fehlermeldung, dass besagtes Programm keine zulässige win32 app wäre. ich meine die neue Version von Mozilla zum Beispiel sollte ´doch funktionabel sein oder?

Kurz zu meinen Daten.

ich habe ein Acer Aspire 7740G mit Windows 7 Home premium 64 bit.

nunja, iwie bekomme ich diese Fehlermeldung halt andauernd und dachte mir daraufhin irgendetwas in de System stimmt doch nicht. da habe ich mir meine Recovery CD´s gegriffen und wollte das mal "reparieren". nun sind aber laut windows meine recovery datein fehlerhaft und ich kann die recovery nicht ausführen.

was mach ich denn nun? n kumpel meinte ichsolle mir mal windows neu ausm netz laden und neu installieren, den KEY habe ich ja meinte er. habt ihr andere Vorschlägeß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?