Wie und wo richte ich einen ADSM-Benutzer ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ADSM is die Abkürzung für ASUS Data Security Manager und du findest es ganz einfach in "C:/Programme/Asus/ASUS Data Security Manager/My_Vault.exe", dort bestimsst du ein Passwort und fertig.

Wie sicher ist das ASUS SmartLogon Tool und gibt es dabei etwas zu beachten?

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Win7 von ASUS. Mit dabei ist der SmartLogon Manager, mit dem man sich per Webcam einen Benutzer anlegen kann, um dann Zugriff auf den Rechner zu bekommen. Soweit so gut, aber wie sicher ist dieses Tool?

Und gibt es etwas besonderes zu beachten? Auf der ASUS Seite habe ich schonmal nachgelesen, dass man, wenn man einmal nicht erkannt wird, sich immernoch mit einem Passwort anmelden kann.

...zur Frage

Kann jemand im selben Wlan ohne per Lan verbunden zu sein meine Passwörter mitlesen?

Hallo Leute Neulich hab ich mein Fritz Repeater eingerichtet. Dieser baut dazu ein eigenes Wlan auf. Wenn sich außer mir noch jemand angemeldet hätte, hätte er dann den Wlan Schlüssel mitlesen können, den kch eingegeben habe ( Firz. Repeater wird ja unverschlüsselt übertragen ) aber ich habe gehört das es ohne Blackbox die per lan verbunden wird nicht geht. Außerdem hatte ich kaspersky tastatur schutz

...zur Frage

Wenn ich bei Windows die Windowstaste + R ausführe, kann ich bestimmte Befehle ausführen (wie %appdata%) - kann man das irgendwie speichern?

...zur Frage

Dateien unter Windows XP sind gesperrt von Festplatte

habe ne andere Platte da ist Win XP drauf fast alle Dateien dort sind gesperrt und mit "locked" umbenannt worden. man was soll das den wieder, ich kann zwar zugreifen auf die Platte und meine Daten sehen wie die alle heißen, aber eben zusätzlich mit locked und lassen somit nicht öffnen.Benutzerrechte bringt nicht viel entweder ich habe welche und kann zugreifen und ansehen was sich dort befindet oder mir wird komplett der Zugriff verwehrt wenn ich die Rechte ändere.

...zur Frage

Truecrypt Container erstellen mit größerer Größe als die der Harddisk?

Hey ComputerFrage Community,

Ich habe eine Disk die ich verschlüsseln will und dafür benutze ich Truecrypt. Ich habe eine Harddisk die 2 TB groß ist und diese habe ich vollständig verschlüsselt aber musste die wieder vollständig entschlüsseln weil man dann keine "Traveler Disk" erstellen konnte das heißt das man die Disk nur mit vorinstalliertem Truecrypt wieder öffnen kann wenn man diese woanders benutzen will :/ Jetzt wollte ich auf der Disk einen Container erstellen der die vollen 2 TB einnimmt das heißt das der Container die Größe der Harddisk haben soll aber beim erstellen kann ich halt nur den Container 800 GB machen weil meine Daten den Rest blockieren. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Zusammenfassung: Harddisk(2 TB) soll einen 2 TB Container haben aber "Daten" liegen im weg fürs erstellen. Zwischen ablagern nicht möglich weil ich nirgendswo diesen Platz nochmal habe.

...zur Frage

Benutzer wechseln?

Hallo Leute, der Freund meiner Mutter hat sich einen gebrauchten PC gekauft. Laut dem Verkäufer wurde das Passwort zurück gesetzt.

Wenn wir den PC anschalten ist aber ein Benutzer vorgegeben und ich kann den Benutzer auch nicht wechseln.

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.

STRG+Alt+Entf bringt nichts.

Vielleicht kann ja irgendjemand helfen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?