Wie und wo entsorge ich meinen alten PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein PC noch funktionsfähig ist, würde ich ihn an an deiner Stelle an einer Organisation stiften. Die sind für sowas immer dankbar. Oder hör dich doch einfach in deinem Freundes- und Bekanntenkreis um. Auch wenn der PC alt ist, kann er gerade für Kinder nützlich sein, die erste Erfahrungen mit dem PC sammeln wollen. Dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn sie es schaffen sollten etwas kaputt zu machen ;-)

Sollte er kaputt sein => Recyclinghof.

Auf einem Recyclinghof kannst du auch Elektroschrott entsorgen.

Du hast beim Kauf dafür automatisch die "vorgezogene Recycling Gebühr" bezahlt und daher das Anrecht, dein altes Gerät auf jeder Müllanlage zu entsorgen - gratis! - bzw. sogar in jedem Elektroladen oder PC-Händler abzugeben. Die müssen den entgegen nehmen und fachgerecht entsorgen.

Was möchtest Du wissen?