wie und mit welchem tool eine person aus einem bild ausschneiden und woanders einfügen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens, kannst du in Photofiltre mit Ebenen arbeiten. Der auszuschneidende Gegenstand darf sich nicht auf der Hintergrundebene befinden. Also einfach Hintergrundebene verdoppeln. So erhältst du eine Ebene, die quasi über dem Hintergrund schwebt. Dort wählst du mit einem Auswahlwerkzeug (Lasso) den gewünschten Gegenstand aus, kehrst die Auswahl um und löscht alles was nach Auswahl umkehren markiert ist. Du kannst auch alles was dich stört wegradieren. Anschließend kopierst du diese zweite Ebene in das zweite Bild. Das wäre eigentlich das Prinzip, wie es in Photofiltre umzusetzen ist, kann ich dir nicht sagen.

Paint wäre tatsächlich eine Lösung für dein Vorhaben - die weitaus professionellere wäre natürlich Photoshop. Da sind deinen Vorhaben eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

Was möchtest Du wissen?