Wie trenne ich in Java einen String nach einem bestimmten Zeichen?

0 Antworten

Andere Programme starten in Java?

Hey Leute, ist es möglich in einem Java-Programm andere Programme aufzurufen? Ich möchte Programmieren, dass in meinem Programm nach irgendeinem Ereignis, beispielsweise durch den Klick auf einen Button, eine .exe oder auch eine .jar gestartet wird. Ist das möglich? Wie sieht soetwas im Quelltext aus? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich eine Digitaluhr mit java programmieren?

ich habe bereits eine Uhr so programmiert, dass es so aussieht (funktioniert(also so, dass die Uhr läuft)). Jedoch möchte ich nur die Zeit innerhalb des Tages anzeigen lassen. Hier die src: http://pastebin.com/VCfKPFsM

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte C:

...zur Frage

Warum setter- und getter-Methoden (Java)?

Folgendes Beispiel:

public class Mensch   {
	private String name;

    public void setName(String newName){
		this.name = newName;
	}
	public String getName()	{
		return this.name
	}
}

Wenn ich jetzt den Namen schreiben / lesen möchte, tue ich das mit dem Befehl:

mensch1.setName("Max Mustermann"); bzw.

System.out.println(mensch1.getName());

Warum aber macht man das so? Könnte ich nicht einfach die Variable "name" als public deklarieren und dann folgendes machen:

mensch1.name = "Max Mustermann" bzw.

System.out.println(mensch1.name);

Dann könnte ich doch zwei Methoden einsparen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Java und Javascript?

Ich möchte gerne eine Programmiersprache lernen. Ich habe dabei an Java gedacht. Nun habe ich aber gelesen, dass es auch noch die Sprache Javascript gibt. Kann mir jemand erklären was die Unterschiede dieser Sprachen sind und wofür die verwendet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?