Wie teste ich mein Handy auf Viren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein iPhone nicht jailbroken ist, brauchst du dir keine Sorgen wegen Viren zu machen. iOS ist ein sehr sicheres OS, das mit jedem Update sicherer wird. Es gibt zwar einige Würmer, die kann man sich aber nur einfangen, wenn das Gerät jailbroken ist und das Rootpasswort nicht ändert. Es gab mal einige Apps im App Store, die grundlos dein Adressbuch zu den Servern der Entwickler hochgeladen haben, aber die wurden relativ schnell entdeckt und rausgeworfen.

Dafür gibts auch Virenscanner. Zumindest bei Android. Apple kickt die in letzter Zeit aus dem App Store, AVG wurde rausgehaen. Kann sein das sie wieder drin sind, such also mal nach denen.

W-Lan-Reichweite mit Speedport W701V vergrößern

Seit ein paar Wochen nutze ich "Entertain" von der Telekom mit VDSL 50. Der mitgelieferte Router ist das Speedport W921V. Er befindet sich bei uns im Keller, da wir von dort aus Kabel ins ganze Haus verlegt haben. Das Speedport muss also dort bleiben. Wie erwartet leidet das W-Lan sehr unter der schlechten Position des Routers. Es reicht nichtmal in jedes Zimmer des Erdgeschosses und das Signal ist so schlecht, dass ich davon ausgehe, die Verwendung eines Repeaters würde keinen Sinn machen. Jetzt war meine Idee, den alten Router, das Speedport W701V, als eine Art "Access Point" zu verwenden. Also habe ich ihn im 2.Stockwerk an eine Netzwerkbüchse gesteckt. Am PC wird jetzt das Signal des Router W921V aus dem Keller angezeigt und zwar mit hervorragender Qualität. Jedoch habe ich keinen Internetzugriff. Das selbe am Handy : Top Signal wird angezeigt, aber kein Zugriff! Liegt es vielleicht daran, dass das alte Speedport W701V nur für die Verwendung einer 16k Leitung gedacht ist und deswegen nichts mit dem VDSL 50 Signal anfangen kann? Danke, Chredi

...zur Frage

Msi B350 Pc mate „VGA“ Fehler?

Hallo, ich habe heute den Computer für meinen kleinen Bruder zusammmen gebaut.

• Ryzen 5 1600
  • Msi b350 pc mate
  • MSI 1050ti 4gb Gaming X
  • Cruxial Ballistix 8gb (2x4gb) 2400mhz
  • Bequiet System Power 7 (450 Watt)
  • Samung Evo 850 250gb

Beim Anschalten gehen alle Lüfter an, also CPU Kühler und Grafikkarten Kühler und ein Bild bekomme ich auch.

Jedoch leuchtet während des ganzen Prozess die EZ Debug „VGA“ LED, die laut Handbuch anzeigt, dass etwas mit der Grafikkarten nicht stimmt. Um das zu testen habe ich meine MSI RX 580 8gb Gaming X eingebaut, jedoch ohne Erfolg - der „VGA“ Fehler bleibt bestehen“

Das einzige was am Mainboard angesteckt ist, ist ein Ram Modul, die Tastatur und der Boot USB Stick (beides usb 2.0). Beim start Zeigt der Bildschirm für ca. 10 Sekunden dieses Bild an

Wenn ich dem Folge und „CTRL+R“ drücke gelange ich ins AMD RAID Menü wo dann nur meine SSD und nicht der Stick angezeigt wird

Einen neuen Array kann ich auch nicht erstellen, wie es im AMD RAID guide steht, weil meine SSD „nicht genug Speicher hat“.

Nun habe ich nochmal alles aus dem Gehäuse genommen, um sicher zu gehen, dass nicht ein Kontakt mit dem Gehäuse schuld ist. Leider auch ohne Erfolg.

BIOS und CSMOS reset habe ich auch beides schon, vergeblich, gemacht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Hängt der Handy-Empfang nur vom Anbieter/Netz ab oder auch vom Handy-Modell an sich?

Eine "Laienfrage" von mir:

Wenn ich schlechten Empfang in einer gewissen Region habe:

liegt das ausschliesslich am Netz und somit auch am Anbieter? Oder könnte ein "besseres" Handy auch den Empfang verbessern?

...zur Frage

Möglichkeiten, um Daten vom Handy am PC anzuzeigen?

Besteht irgend wie die Möglichkeit , meine Kontakte die im Gerät und auf der SIM - Karte gespeichert sind, auf dem PC anzuzeigen und eventuell auch zu kopieren oder gar zu bearbeiten ? Ich habe mittlerweile sämtliche Ordner auf dem Handy durchsucht und nichts gefunden. Aber irgend wo müssen sie ja sein. Das Handy ist ein Samsung Note 3. Vielen Dank

...zur Frage

Lexi hat das Handy von meinem Sohn kaputt gemacht.Was für ein neues Handy soll ich kaufen?

Hallo

Ich habe das Handy am Donnerstag für meinen 6 jährigen Sohn eingerichtet und am Freitag hat er es das erste mal mitgenommen.das Problem ist das mein Hund Lexi heute das Handy als kauknochen missbraucht hat und es deswegen kaputt ist.mein Sohn steht jetzt also wieder ohne Handy da.das Handy war ein sagem my100x.ich finde es sollte in dem Alter ein ähnliches günstigeres,einfacheres und älteres Model sein da Kinder ja in dem Alter ein Handy schnell mal verlieren.habt ihr eine Idee was für ein Model ich meinem Sohn kaufen soll?

...zur Frage

Handy bei Flug aufladen.

Hallo, Ich fliege nächste Woche auf New York und es ist ein 9 Stunden Flug. Ich möchte wissen ob es möglich ist das Handy im Flugzeug aufzuladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?