Wie teste ich mein Handy auf Viren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein iPhone nicht jailbroken ist, brauchst du dir keine Sorgen wegen Viren zu machen. iOS ist ein sehr sicheres OS, das mit jedem Update sicherer wird. Es gibt zwar einige Würmer, die kann man sich aber nur einfangen, wenn das Gerät jailbroken ist und das Rootpasswort nicht ändert. Es gab mal einige Apps im App Store, die grundlos dein Adressbuch zu den Servern der Entwickler hochgeladen haben, aber die wurden relativ schnell entdeckt und rausgeworfen.

Dafür gibts auch Virenscanner. Zumindest bei Android. Apple kickt die in letzter Zeit aus dem App Store, AVG wurde rausgehaen. Kann sein das sie wieder drin sind, such also mal nach denen.

Kann ich gelöschte SMS auf meinem Handy wiederherstellen?

Ich hatte eine sehr wichtige SMS auf meinem Handy gehabt. Als ich unbeabsichtigt meinen speicher aufgeräumt habe. Habe ich diese unbeabsichtigt gelöscht. Ich habe schon einiges versucht aber leider habe ich keine möglichkeit gefunden diese wiederherzustellen. Meine Frage gibt es eine mölichkeit wie ich gelöschte SMS auf meinem Handy wiederherstellen kann?

...zur Frage

Hängt der Handy-Empfang nur vom Anbieter/Netz ab oder auch vom Handy-Modell an sich?

Eine "Laienfrage" von mir:

Wenn ich schlechten Empfang in einer gewissen Region habe:

liegt das ausschliesslich am Netz und somit auch am Anbieter? Oder könnte ein "besseres" Handy auch den Empfang verbessern?

...zur Frage

Kann ich durch das reine Entpacken von RAR Archiven einen Virus auf die Platte bekommen?

Oder muss dafür immer eine Datei ausgeführt werden? habe mir etwas runtergeladen und entpackt, danach kam ein Alarm von meinem Virenscanner. Wie ist das mit den Viren, kann man die grundsätzlich nur durch ausführen einer .exe Datei "aktivieren" oder geht das schon durch reines entpacken??

...zur Frage

wie kann ich die sms von meinem handy auf meinen pc laden?

Hallo, ich habe ein problem, ich habe derzeit 1500 sms auf meinem handy und mein sms- speicher ist auch schon voll =( ich will meine sms aber nicht löschen und würde sie gerne auf meinen Computer laden.... Ich habe ein LG GD330AT und ich habe es auch schon mit dem kabel versucht, womit ich bilder usw. auf den laptop spielen kann... jedoch kann ich damit keine sms raufladen...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe ^^

...zur Frage

Braucht man einen Virenschutz auf dem iPhone?

Ich glaube ja schon fast, das man sich Viren auf dem Handy einfangen kann. Allerdings ist das doch sehr unwahrscheinlich, da die Apps ja eigentlich nicht miteinander kommunizieren. Oder sollte man doch einen Virenscanner zur Sicherheit benutzen? Die Angebote erscheinen mir irgendwie unseriös...

...zur Frage

W-Lan-Reichweite mit Speedport W701V vergrößern

Seit ein paar Wochen nutze ich "Entertain" von der Telekom mit VDSL 50. Der mitgelieferte Router ist das Speedport W921V. Er befindet sich bei uns im Keller, da wir von dort aus Kabel ins ganze Haus verlegt haben. Das Speedport muss also dort bleiben. Wie erwartet leidet das W-Lan sehr unter der schlechten Position des Routers. Es reicht nichtmal in jedes Zimmer des Erdgeschosses und das Signal ist so schlecht, dass ich davon ausgehe, die Verwendung eines Repeaters würde keinen Sinn machen. Jetzt war meine Idee, den alten Router, das Speedport W701V, als eine Art "Access Point" zu verwenden. Also habe ich ihn im 2.Stockwerk an eine Netzwerkbüchse gesteckt. Am PC wird jetzt das Signal des Router W921V aus dem Keller angezeigt und zwar mit hervorragender Qualität. Jedoch habe ich keinen Internetzugriff. Das selbe am Handy : Top Signal wird angezeigt, aber kein Zugriff! Liegt es vielleicht daran, dass das alte Speedport W701V nur für die Verwendung einer 16k Leitung gedacht ist und deswegen nichts mit dem VDSL 50 Signal anfangen kann? Danke, Chredi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?