Wie suche ich WLAN-Geräte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Suchen" gar nicht, wenn Sie existieren "tauchen" sie auf. Der Repeater leitet die Signale ja an deine FB weiter, somit ist die SSID auch weiterhin die FB

dies kannst du auch zb unter 

http://avm.de/nc/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-450e/wissensdatenbank/publication/show/194\_WLAN-Verbindung-zwischen-Router-und-FRITZ-WLAN-Repeater-einrichten/

nachlesen. Da steht weiter unten genau dies 


Nach erfolgreicher Anmeldung am WLAN-Router verwendet der Repeater standardmäßig den Namen (SSID) und den Netzwerkschlüssel des WLAN-Routers (z.B. FRITZ!Box), sodass sich WLAN-Geräte automatisch mit dem signalstärksten WLAN-Funknetz verbinden.

du kannst deine SSID jedoch in der Repeateroberfläche ändern soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rolfe 01.04.2015, 23:35

Habe ich gelesen, allerdings zeigt mein PC trotzdem nur 2 Balken. Die FB steht in der Nachbarwohnung bei den Kindern (Tür an Tür), der Repeater bei uns und zeigt vollen Ausschlag (max. WLAN-Signal). Trotzdem zeigt mein Rechner nur (wie auch bei WLAN zum Router vorher) nur 2 Balken - da sind Zweifel angebracht, ob das Signal wirklich verstärkt und weitergeleitet wird. Woran kann das liegen? Gruss Rolfe

0
BDavid 02.04.2015, 11:40
@Rolfe

wenn dies nicht der Fall ist würde ich behaupten das es nicht richtig eingerichtet wurde, also der repeater

0

Zieh doch mal kräftig am WLAN-Kabel, vllt. hängt ja was dran! XD

Schebaß, der WiederPeter(RePe(a)ter) fängt nur das signal vom Router auf und strahlt es in einem anderen Bereich weiter, somit erweitert sich dein WLAN Netz. Der Repeater selbst hat keine kennung, man kann das Model allerdings in der Fritzbox sehen unter dem model namen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?