Wie steuer ich den Farbauftrag eines Bildes in Photoshop?

1 Antwort

Ich sähe zwei Möglichkeiten:

1) Über die "Selektive Farbkorrektur" den Schwarzkanal ein wenig runterfahren und unter "Fenster --> Info" nebenher ein wenig überprüfen, dass in den schwarzen Bereichen des Bildes der CMYK-Wert gemeinsam nicht über 230 (%) kommt.

2) Unter "Bearbeiten --> In (Farb)Profil umwandeln" gibt es ein Menge voreingestellter Farbprofile. Da sind, sofern ich mich nicht irre, auch welche dabei, die extra für den Zeitungsdruck ausgelegt sind.

16

EDIT:

Man kann auch über "Korrekturen" --> "Gradationskurven" was machen. Dort auf die Schwarz-Pipette doppelklicken, als CMYK Wert 50/50/50/80 (addiert = 230) eingeben, mit OK bestätigen und dann mit der Schwarzpipette den dunkelsten Fleck im Bild auswählen.

0

Wie mache ich bei einem scharfen Bild einen Teil unscharf?

Ich möchte auf einem Bild eine bestimmte Person hervorheben. Deswegen müssen die anderen Personen unscharf gemacht werden. So als ständen sie weiter hinten. Wie bekomme ich das mit Photoshop hin?

...zur Frage

Wie bearbeitet man eigentlich Fotos am PC?

Es gibt unheimlich viele Programme, so Photoshop etc. Aber nun weiß ich nicht, wie man dann Fotos nachbearbeiten soll. Gibt es irgendwo Tipps & Tricks im Netz? Ich finde es immer blöd, wenn Leute sagen, dass mit Photoshop alles möglich ist. Pöh, meine Fotos sehen genauso doof bzw. gut aus auch ohne, ich bräuchte einfach nur mal ein paar Ratschläge, was man wieso nachbearbeiten muß. Vielen Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Zauberstab-Werkzeug bei Photoshop genauer arbeiten?

Ich muss bei Photoshop eine Person freistellen. Das mache ich in der Regel mit dem Zauberstab-Werkzeug. Ich habe aber eine Person mit einer weißen Jacke, die teilweise vor einem weißen Hintergrund steht. Wenn ich versuche die Person freizustellen, dann geht die Auswahl immer wieder automatisch auch auf den Hintergrund über. Auch wenn ich ganz nah ran zoome. Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Videogröße ändern

Kennt jemmand ein gutes Progroamm mit dem ich die Größe meiner DivX-Videos ändern kann? Also die Höhe und Breite des Bildes? Ich möchte die Videos auf mein Handy laden, aber damit die Videos nicht zu viel Speicherplatz kosten möchte ich die auf die passende Größe umwandeln. Wäre nett wenn mir jemmand helfen könnte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?