Wie steuer ich den Farbauftrag eines Bildes in Photoshop?

1 Antwort

Ich sähe zwei Möglichkeiten:

1) Über die "Selektive Farbkorrektur" den Schwarzkanal ein wenig runterfahren und unter "Fenster --> Info" nebenher ein wenig überprüfen, dass in den schwarzen Bereichen des Bildes der CMYK-Wert gemeinsam nicht über 230 (%) kommt.

2) Unter "Bearbeiten --> In (Farb)Profil umwandeln" gibt es ein Menge voreingestellter Farbprofile. Da sind, sofern ich mich nicht irre, auch welche dabei, die extra für den Zeitungsdruck ausgelegt sind.

EDIT:

Man kann auch über "Korrekturen" --> "Gradationskurven" was machen. Dort auf die Schwarz-Pipette doppelklicken, als CMYK Wert 50/50/50/80 (addiert = 230) eingeben, mit OK bestätigen und dann mit der Schwarzpipette den dunkelsten Fleck im Bild auswählen.

0

Raspberry Pi Roboter über W-Lan ohne Router steuern

Hallo,

Ich möchte einen kleinen Raspberry Pi Roboter (ein Amphimobil/Amphibisches Fahrzeug) über W-Lan steuern z.B. mit meinem PC (Windoof/Linux), Smartphone(Android), Tablet (Android/Windoof/Linux), Laptop (Windoof/Linux).

Mein Problem ist nur, dass Ich nicht Überall (z.B. auf einem See , Campingplatz, im Wald) W-Lan habe.

Meine Frage ist nun:

Kann ich den Raspberry Pi zu einer Art W-Lan Router machen, mit dem ich meine Geräte, mit denen ich ihn vernsteuern will, verbinden?

Ich möchte auch einen Videostream von einer Angeschlossenen Kamera sehen und will ihn noch Fernsteuern können. Ich habe schon mit "raspberry Pi Wlan router" u.ä. bei Google gesucht, doch mir scheint es als würde er die Daten vom Lan geschlossen an den W-Lan Adapter weiterleiten, ohne dass Daten vom Raspberry Pi genommen und verarbeitet werden können bzw. eigenständig gesendet werden können.

Danke für Antworten

Thorbijoern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?