Wie stellt ihr euch die Zukunft der Computermaus vor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke schon das vielleicht mal die maus ganz abgeschafft wird und nur noch ein sensor erkennt wo sich die hand gerade befindet und diese bewegungen dann an den rechner weitergibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an der Maus wird sich wenig ändern. Vielleicht gibt es andere Eingabemöglichkeiten wie ein Touchpad oder sowas wie Siri. Oder auch Touchscreens mit Multitouchfunktion.

Aber die Maus? Die bleibt so wie sie ist. Vielleicht fällt eine Maustaste weg - aber auch das gibt es schon.

Sieh dir die Magicmouse von Apple an. Die hat alles: eine Tastenfunktion und eine Funktion, die auf Bewegungen reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?