Wie stellt ihr euch die Zukunft der Computermaus vor?

2 Antworten

Ich denke schon das vielleicht mal die maus ganz abgeschafft wird und nur noch ein sensor erkennt wo sich die hand gerade befindet und diese bewegungen dann an den rechner weitergibt.

an der Maus wird sich wenig ändern. Vielleicht gibt es andere Eingabemöglichkeiten wie ein Touchpad oder sowas wie Siri. Oder auch Touchscreens mit Multitouchfunktion.

Aber die Maus? Die bleibt so wie sie ist. Vielleicht fällt eine Maustaste weg - aber auch das gibt es schon.

Sieh dir die Magicmouse von Apple an. Die hat alles: eine Tastenfunktion und eine Funktion, die auf Bewegungen reagiert.

Gibt es ein freies und einfaches Textverarbeitungsprogramm für Senioren?

Bin auf der Suche für meine Eltern nach einer einfachen und kostenlosen Textverarbeitung. Open Office hab ich mal geschaut find ich aber fast ein wenig überladen mit den Funktionen. Gibts noch Alternativen für ganz einfache Briefe ohne viel Ansprüche an Funktionen?

...zur Frage

Kennt Open Office Calc die gleichen Funktionen wie MS Excel?

Für zuhause brauche ich ein Tabellenkalkulations Programm. Ich kenne mich relativ gut mit Microsoft Excel aus. Sind die ganzen Funktionen die es in Excel gibt genauso in Open Office Calc? Gibt es da große Unterschiede?

...zur Frage

R.A.T.7 Gaming Maus - Laser kaputt - keine Garantie - WO reparieren lassen?

Hallo liebe Community!

Wie schon im Titel beschrieben, ist meine R.A.T.7 kaputt...

Die Fakten:

  • Habe die Maus von einem dritten via e-Bay erhalten.
  • dieser meldete sich nicht in seiner dazu verpflichteten Zeit, um für die Gewährleistung bereit zu stehen.
  • der Support von Saitek Cyborg stellt keinen eigenen Reparaturservice bereit.
  • testete die Maus schon an diversen Computern und auch an diversen Ports
  • Treiber, sowie von Windows, als auch von Cyborg mehrmals reinstalliert
  • selbst das OS installierte ich neu (nutze derzeit Win8 für jenes auch schon spezifizierte Treiber bereitgestellt werden)

Selbst nach Stunden, mühevoller Suche fand ich keinen Drittanbieter, jener sich im Netz dazu bekannt gibt, Mäuse zu reparieren, oder zumindest dessen Laser.

Sollte ich mich irren und jemand von euch ist bereits auf eine andere Möglichkeit gestoßen, den Laser zu reparieren, so lasst es mich bitte wissen!

Möchte verhindern, 60 € in den Sand gesetzt zu haben...

Mit freundlichen Grüßen,

Kim

Ps.: Ja, ich stellte diese Frage auch schon unter gutefrage.net allerdings erhielt ich dort keine ausreichende Antwort. Wer sich selbst davon ein Bild machen möchte, kann gerne auf den folgenden Link klicken: http://www.gutefrage.net/frage/rat7-gaming-maus---laser-kaputt---keine-garantie---wo-reparieren-lassen

...zur Frage

Welche Vorteile bringt mir ein E-Mail Programm wie Thunderbird?

Oder anders gefragt: Welche Funktionen habe ich dort, die ich nicht auch bei gmx habe?

...zur Frage

Hallo, ich würde gerne ein Video erstellen. In diesem Video soll ein Chatverlauf in ICQ wie gefilmt aussehen. Geht sowas, ICQ habe ich nicht mehr?

...zur Frage

Kann man ein Foto in eine Zeichnung umwandeln?

Wie wandle ich am besten ein Foto in eine Zeichnung um? Konkrete Vorgaben habe ich garnicht soll nachher nur wie eine Zeichnung aussehen/wirken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?