Wie stelle ich meine CPU Taktfrequenz richtig ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

erstmal brauchen wir deine Hardware Daten weil wie erwähnt ist das bei jedem Bios anders,heisst bei Phönix,Award ect. anders.schon komisch das sich der Takt zurück stellt hm.

Mein Mainboard ist ein MSI K7N2-Delta und mein Prozessor ist ein Athlon 2800+.

0
@LadyX

166MHz 13.5 x das ist dein Multiplikator den du im Bios einstellen musst,wenn du das noch nich gemacht hasst rate ich dir aber davon ab und dann lass es einen erfahrenen machen

0
@Tinozeros

vielleicht hat sich auch nur der FSB verstellt,dann brauchst den vielleicht nur auf 166 einstellen,aber lass wie gesagt nen erfahrenen machen

0

Das heißt von BIOS zu BIOS anders. Was du ändern musst nennt sich "Multiplikator". Wenn sich die Taktfrequenz zurückgestellt hat, heist das dein CPU war übertaktet?! Wie heißt denn dein Motherboard und dein CPU?

Was möchtest Du wissen?