Wie stelle ich mein Mikro aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Audiogeräte - so auch Aufnahmegeräte - werden in der Systemsteuerung konfiguriert. Dort kann man in der Regel einstellen, welches das Standardaufnahmegerät sein soll, welches überhaupt für die Aufnahme zur Verfügung stehen soll usw.

Weiterhin kann man im Audiomixer einstellen, mit welchen Pegeln die Geräte zum Eingangssignal beitragen können dürfen. Wenn man dort den Pegel für das interne Mikro ganz herunterzieht, dürfte der Effekt ebenfalls weg sein. (Shortcut dorthin ist ein Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Statusleiste).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Computerloser 31.05.2012, 09:16

Danke für die genaue Erklärung! Mein Problem liegt irgendwie genau darin. In der Systemsteuerung ist mein externes Mikro nicht aufgelistet. Stelle ich den Pegel vom internen Mikro runter oder aus, funktioniert auch mein externes Mikro nicht mehr :(

0
DrErika 31.05.2012, 10:01
@Computerloser

Das erklärt natürlich einiges.

Ich kenne das so, das entweder ein neues Device im System angezeigt wird, wenn man eines einsteckt, oder mindestens das interne tot geschaltet wird, wenn ich ein externes einstecke. In deinem Fall ist doch irgendwas faul. Was ist denn das für Hardware, die du da einsetzt? Vielleicht steht was im Handbuch?

Was auf jedenfall gehen würde wäre ein USB-Mikrofon, denn das ist auf jeden Fall ein zweites Device.

0
Computerloser 01.06.2012, 22:58
@DrErika

Das ist ein Ansteckmikro von König, da war kein Handbuch dazu ... wenn Du das jetzt meinst.

Ich wusste bisher nicht, dass es auch ein USB-Mikrofon gibt ... das wäre natürlich auch eine Option.

0

In den soundeinstellungen ist es möglich, dies zu deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?