Wie stelle ich es ein, dass nach dem Hochfahren ein bestimmtes Word-Dokument geöffnet wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Dokument muss in den "Autostart"-Ordner verschoben oder kopiert werden.

Unter XP geht das, wähne ich, per Drag & Drop. Bei Windows 7 anscheinend nicht. Der "Autostart"-Ordner ist der Ordner, den man sehen kann, wenn man auf "Start" und "Alle Programme" klickt.

Tatsächlich befindet er sich bei Windows 7 unter "C:\Users\Gretchen\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup". Dorthinein kopierst du einfach das Word-Dokument und beim nächsten Start ...

Huch, fast vergessen: Statt "Gretchen" muss natürlich dein Benutzername rein :-) (Also: "C:\Users\Hänsel\App ...").

0

Auch noch zu beachten gilt, dass du den "AppData" Ordner bei WIn7/Vista nur sehenkannst, wenn du bei den Ordneroptionen die Versteckten Dateien anzeigen lässt.

Was möchtest Du wissen?