Wie stelle ich es ein, dass nach dem Hochfahren ein bestimmtes Word-Dokument geöffnet wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Dokument muss in den "Autostart"-Ordner verschoben oder kopiert werden.

Unter XP geht das, wähne ich, per Drag & Drop. Bei Windows 7 anscheinend nicht. Der "Autostart"-Ordner ist der Ordner, den man sehen kann, wenn man auf "Start" und "Alle Programme" klickt.

Tatsächlich befindet er sich bei Windows 7 unter "C:\Users\Gretchen\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup". Dorthinein kopierst du einfach das Word-Dokument und beim nächsten Start ...

48

Huch, fast vergessen: Statt "Gretchen" muss natürlich dein Benutzername rein :-) (Also: "C:\Users\Hänsel\App ...").

0

Auch noch zu beachten gilt, dass du den "AppData" Ordner bei WIn7/Vista nur sehenkannst, wenn du bei den Ordneroptionen die Versteckten Dateien anzeigen lässt.

Warum sind einzelne Buchstaben bei "Speichern unter..." unterstrichen?

Ich habe eben ein Dokument bei Excel gespeichert. Als ich auf "Speichern unter..." gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass das "S" auf der Schaltfläche "Speichern" unterstrichen ist. Außerdem ist das "x" bei "Extras" (der Button befindet sich auf der linken Seite, wenn ich auf "Speichern unter..." gehe) unterstrichen. Könnt ihr mir sagen, warum das so ist?

...zur Frage

Und täglich grüßt....die Fehlermeldung!

Ich bekomme jeden Tag, beim Hochfahren meines Laptops, folgende Meldung:

"RunDLL **Problem beim Starten von C:\Windows\system32\uc2ozap.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden**." .......... Gleichzeitig öffnet sich ein Fenster, mit denen ein bestimmtes Programm geöffnet werden soll. Bisher hab ich einfach beide Fenster immer geschlossen und weggeklickt (abbrechen). Aber die Meldung kommt wirklich täglich.

Kann mir einer sagen, was das für eine Meldung ist und wie ich die wieder loswerde?

...zur Frage

Word 2007 - Seitenzahlen angeben ohne Deckblatt

Hallo Gemeinde. Ich habe eine besondere Situation: Ich möchte ein Word-Dokument mit Seitenzahlen (Seite x von xx) versehen. Wie das geht, ist ja kein Problem. Aber: Das Dokument enthält ein Deckblatt, das nicht in die Anzahl der Gesamtseiten einbezogen werden soll. Also: "Seite 1 von xx" soll auf der ersten Textseite (nicht auf dem Deckblatt) stehen. Soweit ist das auch noch kein Problem. Aber: In der Angabe für Gesamtseitenzahl ist das Deckblatt enthalten. Auf der letzten Seite steht nun: Seite 24 von 25. Ich möchte jedoch, dass da "Seite 24 von 24" steht, da das Deckblatt ja nicht mit zum Text gehört.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin gespannt, ob hier jemand eine Lösung kennt. Vielen Dank schon mal dafür.

...zur Frage

Open Office Pfad nicht verfügbar

Hallo, kann unter OOCalc keine neuen Dateien speichern (unter), sagt mir ständig, dass der Pfad des Ordners nicht vorhanden ist. Gilt übrigens auch für die anderen OO-Programme. Nur bestehende kann ich nach wie vor bearbeiten und speichern. Was kann ich tun???

...zur Frage

PDF Dateien in Word einfügen?

Hallo ich habe einen Text in PDF Format. Nun möchte ich gerne den Text in Word "kopieren" , also so, dass er in Word ist und dort bearbeitet werden kann. Wie stelle ich das an? Und ist überhaupt möglich die Datei umzuwandeln?

...zur Frage

Wie kann man die "Historie" und alte Infos von Word Dokumenten löschen?

Man kann wohl einiges nachvollziehen, wie die Dateien vorher geheissen haben und so vieles mehr.

Kann man das irgendwie ausradieren, so dass ein Word Dokument mehr oder weniger wieder aussieht wie jungfräulich und grade erstellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?