Wie stelle ich eine Verknüpfung zum Schnellstart in die Taskleiste her?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau zuerst mal, ob die Schnellstart-Leiste überhaupt eingeschaltet ist:

  1. Rechte-Maus-Klick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Schnellstart aktiviert (Haken).

  2. Danach geht's so einfach, wie tomtom beschrieben hat - DH.

Danke für deinen Tipp mit der Schnellstartleiste aktivieren. Jetzt weiß ich auch, warum es vorher nicht geklappt hat. :-))

Bin schon den ganzen Morgen dabei, das Symbol in die Leiste zu ziehen. Wie immer nur ein Klick. :-(

Nochmals Danke!!

0

ganz einfach:

sobald du die Verknüpfung auf dem Desktop hast, gehst du auf das Symbol und ziehst es einfach auf die Schnellstartleiste zwischen zwei der dort bereits vorhandenen Symbole. Dort müsste nämlich schon "Desktop anzeigen" und ein Browser "vertreten" sein. Also einfach das Symbol z.B. von Word dort hin schieben und fertig. Wenn du schon mehrere Symbole/Programme dort aufgelistet hast, kannst du auch die Reihenfolge/Anordnung ändern, wieder durch einfaches Ziehen der Symbole.

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?