Wie spielt man Xbox Spiele ohne schwarzen Ränder?

2 Antworten

Dein Fernseher hat ein 21:9 Format nehm ich an, wenn du links und rechts ränder hast?! In der Regel kannst du aber am Fernseher auf Zoom stellen, dann sollte sich das erledigt haben

Liegt eher am Spiel oder einer falsch skalierten Bildschirmeinstellung, dort kannst du die Ränder ja auch einstellen.

meine links und rechts senkrechter Rand nicht horizontal !

0

Auflösungsprobleme bei Spielen

Guten Tag!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Laptop mit (16:9) 1366x768 Auflösung und wenn ich Spiele wie z.B. Deus Ex: HR; Saints Row 3 oder Civlization 5 spiele ändert sich die Auflösung wie folgt:

Zuerst ist es normal dann wird der Bildschirm kurz schwarz und es bildet sich ein (halbwegs) großer schwarzer Balken am rechten Rand. Das bedeutet dass ich dann "In-Game" ca. 2cm weiter Rechts auf das gewünschte Feld usw. drücken muss.

Dieser Balken lässt sich durch den Fenstermodus vermeiden, aber dann kann man z.B. bei CIV 5 an den Seiten nicht mehr die Karte bewegen.

Kann das was mit DirectX zu tun haben (meine Graka ist 11er fähig), denn z.B. bei CIV 5 sind dann im DirectX 9 Modus die hässlichen Ränder weg, werden aber von der hässlichen Grafik übertroffen ;)

Bitte kann mir jemand helfen. Hab schon gecheckt ob überall die richtige Grafikkarte verwendet wird und (glaube ich) die neusten Treiber installiert.

Schon mal danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?