Wie spielt man Xbox Spiele ohne schwarzen Ränder?

2 Antworten

Dein Fernseher hat ein 21:9 Format nehm ich an, wenn du links und rechts ränder hast?! In der Regel kannst du aber am Fernseher auf Zoom stellen, dann sollte sich das erledigt haben

Liegt eher am Spiel oder einer falsch skalierten Bildschirmeinstellung, dort kannst du die Ränder ja auch einstellen.

11

meine links und rechts senkrechter Rand nicht horizontal !

0

Auflösung verändern?

Hallo Leute,


Ich habe vor kurzem wieder ein altes Spiel (welches zur Zeit von Windows XP veröffentlicht wurde) auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Das Spiel hat allerdings nur eine Auflösung von 800 x 600 und lässt sich auch nicht im Menü erhöhen. In der XML-Config Datei habe ich auch keine Möglichkeit gesehen dies zu verändern. Mit einem Programm (DXWnd) habe ich es immerhin geschafft das Spiel in den Fullscreen zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des Spieles wirklich auf HD (oder gar UHD) hoch zu bekommen ?
Mit DXWnd wird es ja nur gestreckt und das sieht nicht wirklich gut aus.

Ich dachte vielleicht einen Eintrag in der Config Datei, aber ein erster Test hat dazu beigetragen, dass das Spiel nicht mehr lief (nachdem ich es wieder rückgängig gemacht habe, lief es allerdings wieder.)

Vielen Dank bereits im Voraus..

P.S.: Bei besagtem Spiel handelt es sich um das Spiel „Böse Nachbarn“, aus dem Hause JoWood.

...zur Frage

Auflösung des Monitors beim Spielstart automatisch umstellen?

Heyho, gibt es Möglichkeit das sich die Auflösung des Monitors beim Spielstart automatisch umstellt?

MFG

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Aufbauspiel in der Art wie C&C für Xbox360?

Hallo bin totaler Strategie und Aufbau Fan und zocke leidenschaftlich gerne XBox360 nur leider gibt es da nicht all zu viele spiele die in diese Richtung gehen. Habe selber C&C für Xbox360 aber irgendwann hat man es auch satt. Gibt es andere Strategie und Aufbauspiele die C&C nahe kommen?

...zur Frage

Probleme mit Adobe Premiere Pro

Hi ich habe Probleme mit Pr. Wenn ich es öffne kommt folgende Nachricht: Ihre Bildschirmauflösung liegt unter der erforderlichen Mindestauflösung. Erhöhen sie ihre Bildschirmauflösung oder passen sie die DPI-Skalierung in Ihren Anzeige-Voreinstellungen auf eine kleinere Größe an. Danach schließt sich das ganze Programm wieder. Was muss ich machen? Danke im Voraus

...zur Frage

Bildschirmauflösung passt nicht

Hallo Comunity, Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen neuen Lappi geholt. Und habe eben bemerkt das die auflösung des Bildschirms nur 1366x768 ist und nicht wie normal bei hd bildschirmen 1920x1080. Zu den Lappi der Bildschirm ist ein HD LED LCD Bildschirm und die Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GT 540M. Der Monitor müsste also diese auflösung unterstützen und die grafikkarte unterstützt es auch (Habe ich an exterenen Monitor getestet).

...zur Frage

Braucht ein Notebook bei Anschluss eines 4K Monitors mehr Rechenleistung bzw. RAM?

Hallo,

ich habe eine Surface Pro 4 mit durchschnittlicher Ausstattung. Nun habe ich einen WQHD Monitor angeschlossen welcher mir aber zu pixelig ist (als Surface Nutzer ist mit dem Bildschirm verwöhnt). Das hat auch alles super geklappt - jedoch möchte ich nun doch einen 4K Monitor anschließen. Braucht mein Surface hierfür mehr Rechenpower oder RAM? Kann es sein, dass das Surface dadurch langsamer wird - schließlich muss die hohe Auflösung ja berechnet werden? Da ich nur 4 GB RAM habe könnte es knapp werden. Ich bitte um eine Antwort.

Vielen Dank

Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?