Wie speichert man mit einem deutschen Excel CSV mit Komma ab?

1 Antwort

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter, siehe: 

https://youtube.com/watch?v=34vIix2Jg4I

Beachte ab Minute 2:25 die Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Trennzeichen.

4

Danke für das Video! Leider ist das ein Video für den Import von Daten. Beim Export bzw. Speichern scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben. Bisher habe ich es so gelöst, dass ich Datei noch einmal mit einem Texteditor geöffnet habe und alle Semikolons durch , automatisch ersetzen lassen hab, das ist aber leider eine sehr umständliche Methode.

In Google Sheets kann man die Lokale auf Englisch umstellen, wodurch der Export dann Komma als Trennzeichen verwendet. Wäre schön, wenn es das auch in Excel gäbe.

Es wundert mich, dass es das nicht zu geben scheint, so selten kann ist es ja nun doch nicht, dass man das braucht in Zeiten in denen man oft Multinational zusammenarbeitet...

0

Excel: Wie kann ich aus einer Zelle, in der mehrere Zahlen sind, mit einzelnen Zahlen operieren?

Mein Problem: Ich möchte von außerhalb mit Copy & Paste elf Zahlen, die jeweils nur durch ein Leerzeichen voneinander getrennt sind, in Excel einfügen und dort dann mit den einzelnen Zahlen rechnen. Entweder ich bekomme das hin, dass jede Zahl in einer eigenen Zelle steht (Elf Zellen markieren und dann "Einfügen" funktioniert leider nicht), oder ich brauche irgendeine Funktion, in der ich die einzelnen Zahlen aus der gemeinsamen Zelle rausziehen kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bei Excel den Inhalt mehrerer Zeilen einer Spalte in einer Zelle kombinieren ?

Ich hab eine Folge von Wörtern, das Ergebnis davon sollte ein Satz sein der komplett in einer Zelle drinsteht.

Dazwischen würd ich gern noch Leerzeichen einfügen, aber ich kann ja auch eine Spalte nur mit Leerzeichen dazwischen machen.

Wie krieg ich aus einer Zeile alle Spalten in eine Zelle zusammen?

...zur Frage

Wie kann man mathematische Formeln in Libre Office eingeben?

Ich weiß, dass es für MS Word damals eine Office Erweiterung gab. Den Namen habe ich leider vergessen, doch eigentlich wollte ich das ganze mit Libre Office machen. Gibt es denn dafür so eine Art Plugin oder Erweiterung?

...zur Frage

Wielange noch Updates für Microsoft Office 2010 Home and Student??

Hallo,

Ich hätte eine Frage zum Office 2010 Home and Student von Microsoft.

Wielange kann man noch mit Updates rechnen?

MfG Christiane Berl

...zur Frage

Wie kann man die "Historie" und alte Infos von Word Dokumenten löschen?

Man kann wohl einiges nachvollziehen, wie die Dateien vorher geheissen haben und so vieles mehr.

Kann man das irgendwie ausradieren, so dass ein Word Dokument mehr oder weniger wieder aussieht wie jungfräulich und grade erstellt?

...zur Frage

Kann ich ein Youtube-Video in eine Powerpoint-Präsentation einbauen?

Ich würde gerne ein Video in meine Powerpoint-Präsentation einbauen. Dieses möchte ich aber nicht in einem Text verlinken, sondern es soll direkt in der Präsentation abgespielt werden. Geht das? Wenn ja, was muss ich dafür machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?