Wie sinnvoll ist Logitech Vid, wenn es doch Skype und Co. gibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Aotobuzzer schon sagt:

Wenn du eh schon eine Logitech Webcam haben solltest, dann würde ich es auch einfach einmal testen. Es geht ja hier speziell um Video-Telefonie und da ist Nachrichten schreiben eh nur eine Variante, die meiner Meinung nach dort nicht hingehört. Zum Chatten gibt es ja jede Menge Tools, aber Logitech setzt wohl auf den Genuss der Videoübertragung, und hat diese eben speziell für deren Produkte entwickelt. Es ist natürlich ein PR-Trick, um mehr Logitech Webcams zu verkaufen....

Die Sache ist halt die: es ist eingeschränkt nutzbar und somit hat es eben diesen klaren Nachteil. Du wirst deine ganzen Kontakte bestimmt nicht dazu bringen können, sich extra eine neue Webcam zu kaufen. Auch wenn du mal einen neuen Kontakt hast, z.B. bei Skype oder so, dann ist das natürlich viel praktischer und sinnvoller, weiterhin dieses Tool zu nutzen.

Also wenn du eh schon eine Webcam hast, und die nicht von Logitech sein sollte, würde ich die Finger davon lassen und es mir genau überlegen, warum ich mir denn eine neue kaufen sollte. Denn nur um dieses Tool zu nutzen, das ist kein gutes und einleuchtendes Argument.

ich habe erfahrung, und liebe VID, habe alle andern messis wie msn, yahoo, skype, icq usw. auch, finde aber VID am besten, sprache ist sehr gut, und die aufnahmen auch, man kann das ganze desktop nutzen für das bild, kann auch schreiben (chat)und hat sich selbst auch als kleinformat im bild. und es können alle webcams benutzt werden, nicht nur logitech. ich hab zwar eine sehr gute logitech cam. und auch alles andere wie tasta, maus etc. möchte VID nicht mehr missen.

strong text also ich selber habe Logitech Vid und eigentlich ist es ganz praktisch. Es ist fast genauso wie Skype aber es sieht viel neuerer aus und mann kann nachrichten schreiben. Es ist kostenlos. Probiersmal aus! :)

LG Katharina(Gast) P.S Ich hoffe es hat einbisschen geholfen!!!

Meine Webcam live im Internet sehen?

Hallo, was für Internetseiten gibt es, wo ich meine Webcam dann im Internet mit einem Link live sehen kann?

Danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Wie kann ich ein Skype- Videotelefonat aufnehmen?

Hallo, ich möchte gerne hin und wieder Videotelefonate mitschneiden, dh ich möchte ein Video daraus machen...

Kann ich das direkt mit Skype irgendwie machen oder brauche ich dazu ein extra Programm?

Kennt ihr ein solches Programm? (möglichst kostenlos...)

...zur Frage

Kamera aufstellen die man Live von jedem Internetcomputer aus verfolgen kann?

Ich suche eine Lösung für folgendes Anliegen: Ich möchte an einem Ort eine Kamera aufstellen (eigenes Grundstück). Das was die Kamera sieht würde ich gern dann im Internet von überall aus abrufen können. Wie kann ich das lösen und was kostet das? Ich habe mal von Wlan Kameras gehört, würden die für mein Anliegen taugen?

...zur Frage

Was kann man sich unter ANYNET vorstellen?

Ich habe mal in dem Handbuch meines LCD-Fernseher geschmökert und bin da auf ein Kapitel gestoßen, in dem es um das sogenannte Anynet geht.

So wie ich das verstanden habe, kann man damit ein Netzwerk einrichten. Aber was genau macht man dann damit? Also: wozu ist das gut/sinnvoll?

Grüße,

nicht-so-techniker-shalee01

p.s. mein LCD ist ein Samsung, falls das irgendwie von Bedeutung sein sollte.

...zur Frage

Warum gibt es so wenig Bluetooth Mäuse von Logitech?

Es gibt so viele coole Logitech Mäuse, doch fast alle funktionieren nur über diesen Logitech-eigenen 2.4 GHz Funk und nicht über Bluetooth. Warum benutzen die nicht mehr Bluetooth? Ich würde ungern einen USB-Port für so einen Logitech Dongle opfern. Gerade deswegen möchte ich ja eine Funkmaus, um einen USB-Port einzusparen.

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Laptop ein Video drehen?

Ich habe in meinem Laptop eine Web cam und ein Micro integriert. Wie kann ich jetzt damit ein Video aufnehmen? Brauche ich dafür ein extra Programm? Habe Windows 7 und kann nirgends eine Funktion finden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?