Wie sinnvoll ist Logitech Vid, wenn es doch Skype und Co. gibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Aotobuzzer schon sagt:

Wenn du eh schon eine Logitech Webcam haben solltest, dann würde ich es auch einfach einmal testen. Es geht ja hier speziell um Video-Telefonie und da ist Nachrichten schreiben eh nur eine Variante, die meiner Meinung nach dort nicht hingehört. Zum Chatten gibt es ja jede Menge Tools, aber Logitech setzt wohl auf den Genuss der Videoübertragung, und hat diese eben speziell für deren Produkte entwickelt. Es ist natürlich ein PR-Trick, um mehr Logitech Webcams zu verkaufen....

Die Sache ist halt die: es ist eingeschränkt nutzbar und somit hat es eben diesen klaren Nachteil. Du wirst deine ganzen Kontakte bestimmt nicht dazu bringen können, sich extra eine neue Webcam zu kaufen. Auch wenn du mal einen neuen Kontakt hast, z.B. bei Skype oder so, dann ist das natürlich viel praktischer und sinnvoller, weiterhin dieses Tool zu nutzen.

Also wenn du eh schon eine Webcam hast, und die nicht von Logitech sein sollte, würde ich die Finger davon lassen und es mir genau überlegen, warum ich mir denn eine neue kaufen sollte. Denn nur um dieses Tool zu nutzen, das ist kein gutes und einleuchtendes Argument.

ich habe erfahrung, und liebe VID, habe alle andern messis wie msn, yahoo, skype, icq usw. auch, finde aber VID am besten, sprache ist sehr gut, und die aufnahmen auch, man kann das ganze desktop nutzen für das bild, kann auch schreiben (chat)und hat sich selbst auch als kleinformat im bild. und es können alle webcams benutzt werden, nicht nur logitech. ich hab zwar eine sehr gute logitech cam. und auch alles andere wie tasta, maus etc. möchte VID nicht mehr missen.

strong text also ich selber habe Logitech Vid und eigentlich ist es ganz praktisch. Es ist fast genauso wie Skype aber es sieht viel neuerer aus und mann kann nachrichten schreiben. Es ist kostenlos. Probiersmal aus! :)

LG Katharina(Gast) P.S Ich hoffe es hat einbisschen geholfen!!!

Man kann alle Webcams (nicht nur Logitech) verwenden!

Zitat: "Wir von Logitech® glauben, dass wir die perfekte Webkamera für Sie haben. Aber auch wenn Ihre Webkamera von einem anderen Hersteller stammt oder in Ihrem Laptop integriert ist, können Sie Vid nutzen"

Ciao!

ja es ist eine tolle sache, geht aber mit fast allen cams, nicht nur mit logitech.

lg.yela