Wie sind eure Erfahrungen zu Google Chrome?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Chrome ist unbestreitbar der schnellste Browser. Hatte ihn erst nur als Zusatz zum für Microsoft-Updates notwndigen IE und benutzten Standardbrowser Firefox, benutze ihn aber immer öfter. Und was die von Beginn an gegen Chrome verwendete Datensammelsorge angeht: wenn man im Firefox oder IE Google als Suchmaschine benutzt, wer glaubt denn, da sei er vor der Datensammelei sicher? Und Microsoft schnüffelt und speichert doch auch. Man kann die Schnüffelei von Google etwas einschränken, wenn man in seinen Browser (IE, Firefox oder Chrome, egal) das "Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics" (findest Du über Deine Suchmaschine) installiert. Aber über Dich gesammelt wird immer und überall. Das wurde bei der anfänglich hysterischen Kritik immer gern unbeachtet gelassen, die sich ja aber weitgehend normalisiert hat. Wenn Google Chrome noch seine Erweiterungsmöglichkeiten ausbaut, hat er Firefox völlig überholt. Zur Zeit spricht im Vergleich nur die größere individuelle Anpassungsmöglichkeit noch für Firefox. Das sind ohne Lob und Tadel nüchterne Fakten.

Chrome ist sicher alles andere als ein schlechter Browser. Ich schwöre trotz alledem immernoch auf Firefox. Aber falls dir das ausspionieren von Google sorgen macht, haben ein paar Entwickler einen Chrome Klon geschaffen, der nicht spioniert.
http://www.chip.de/downloads/SRWare-Iron_32944050.html

Ich habe google Chrome derzeit und seit längerem zwar installiert, aber nutzen tue ich ihn nicht all zu oft. Momentan ist Firefox mein Standardbrowser. Aber Chrome ist eine sehr gute Alternative. Wenn ich ihn mal nutze, dann bin ich auch immer zufrieden damit. Meine Zufriedenheit begründet sich überwiegend in der Schnelligkeit und der Ausfallsicherheit. Und was die Daten angeht, da hat Avita sicher Recht: Man weiß gar nicht, wo man überall Daten hinterlässt, die gespeichert und weitergegeben werden. Ob Chrome da besser oder schlechter ist, darüber lässt sich wahrscheinlich tagelang streiten.

warum öffnet sich der internet explorer, wenn ich google chrome öffne? (chrome öffnet sich nicht)

ich hab den browser auch schon deinstalliert und wieder neu installiert... ich muss ihn immer erst wieder runterladen, sodass er einmal offen ist und dann funktioniert er... und selbst wenn der browser schon offen ist und ich nochmal auf das symbol klicke, kommt wieder der internet explorer

...zur Frage

Werde in chrome ständig weitergeleitet

Ich habe das Problem das ich alle paar minuten weiter geleitet werde in Google chrome. Dazu muss Chrome nocht mal geöffnet sein. Also ich bin z.B. in einem Spiel und plötzlich bin ich in Chrome auf irgendeiner Seite. Die Seiten sind unterschiedlich und gehen von Seiten die Werbung machen über Umfragen bis hin zu Sex-chat seiten usw. Das Problem hatte ich bevor ich mein Laptop einschicken musste nicht. Ich habe jetzt eine neue Festplatte und habe nichts anderes gedownloadet als davor außer in Steam aber wenn es an einem download liegen könnte dann wohl ehr von einem aus dem Browser. Wie bekomme ich es weg?

...zur Frage

Wo speichert der Browser chrome die Passwörter von surfsitzungen?

Ich hab mal ne Frage. Ich nutze seit neuestem den google Browser und wollt gern mal wissen welche datei die Passwörter enthält?`Also zbs. das PW welches ich brauche um mich hier bei bei Computerfrage einzuloggen! Danke schonmal!

...zur Frage

Google Chrome: warum muss ich in letzter Zeit immer zweimal auf "Zurück" klicken?

Warum muss ich bei meinem Browser Google Chrome in letzter Zeit immer zweimal auf "Zurück" klicken, bis der sch... Browser endlich kapiert wo ich hin will???

...zur Frage

Navigationssoftware?

Hey Leute,

mich würde interessieren, mit welchem Navi habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welches Navi könnt ihr empfehlen?

danke im Voraus!

...zur Frage

Win 10?

Wenn ich "sfc/scannow" in der "Blackbox" eingebe erscheint

die Meldung:

 "Die Benennung wurde nicht als Name eines Cmdlets, einer

 Funktion oder eines ausführbaren Programms erkannt

 Object not found"

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?