Wie sind eure Erfahrungen zu Google Chrome?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Chrome ist unbestreitbar der schnellste Browser. Hatte ihn erst nur als Zusatz zum für Microsoft-Updates notwndigen IE und benutzten Standardbrowser Firefox, benutze ihn aber immer öfter. Und was die von Beginn an gegen Chrome verwendete Datensammelsorge angeht: wenn man im Firefox oder IE Google als Suchmaschine benutzt, wer glaubt denn, da sei er vor der Datensammelei sicher? Und Microsoft schnüffelt und speichert doch auch. Man kann die Schnüffelei von Google etwas einschränken, wenn man in seinen Browser (IE, Firefox oder Chrome, egal) das "Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics" (findest Du über Deine Suchmaschine) installiert. Aber über Dich gesammelt wird immer und überall. Das wurde bei der anfänglich hysterischen Kritik immer gern unbeachtet gelassen, die sich ja aber weitgehend normalisiert hat. Wenn Google Chrome noch seine Erweiterungsmöglichkeiten ausbaut, hat er Firefox völlig überholt. Zur Zeit spricht im Vergleich nur die größere individuelle Anpassungsmöglichkeit noch für Firefox. Das sind ohne Lob und Tadel nüchterne Fakten.

Chrome ist sicher alles andere als ein schlechter Browser. Ich schwöre trotz alledem immernoch auf Firefox. Aber falls dir das ausspionieren von Google sorgen macht, haben ein paar Entwickler einen Chrome Klon geschaffen, der nicht spioniert.
http://www.chip.de/downloads/SRWare-Iron_32944050.html

Ich habe Google Chrome das ist zwar der schnellste Browser aber so schnell ist er wohl auch nicht.Trozdem ist er sehr einfach ohne zu viel SchnickSchnack und trotzdem Gut aufgebaut.

Keine Tonübertragung beim Livestream

Seit 2 Jahren bin ich nun schon bei Livestream angemeldet und schaffe es einfach nicht, den Sound, welcher vom Desktop ausgeht (zb Windows Media Player) via Broadcast zu übertragen. Alles was beim Sound zur Verfügung steht, ist das Mikrofon, welches ich jedoch gar nicht benutzen will. Ich benutze zur Zeit Google Chrome als Standart-browser auf Windows 7 (64 bit), doch es scheint nicht an Chrome zu liegen, da ich schon Firefos, Opera und den Internet Explorer ausprobiert habe. Auf allen Browsern habe ich das gleiche Problem. Auf Chrome habe ich zwei Flash Plugins, von denen ich Pepperflash gemäß Anleitung aus dem Internet abgestellt habe, weil "Shockwave" bei mir immer abgestürzt ist. Beide habe ich gestern erst aktualisiert.

Realtek HD Audiomanager ist seit gestern auf dem neusten Stand.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich vor etwa einem Jahr von meiner Grafikkarte von Nvidia zu Radeon gewechselt habe. Die meisten Nvidia-Treiber sind bei mir jedoch noch installiert, da ich Angst hatte, sie zu löschen. Liegt es vielleicht daran?