Wie sieht es mit Bildrechten bei flickr aus?

0 Antworten

Mit welchem Programm kann man schnell Wasserzeichen in mehreren Bildern einfügen?

Wie mache ich das am schnellsten, wenn ich über 100 jpg-Bilder habe und alle mit einem Wasserzeichen an einer stelle versehen will?

...zur Frage

In welchem Dateiformat sollte man Bilder archivieren?

Ich habe gehört, dass man RAW benutzen sollte. Ich habe eigentlich immer JPEG benutzt. EAW Dateien sind wahnsinnig groß und ich sehe nicht wirklich den Unterschied zu JPEG.

...zur Frage

Wie kann ich kann ich sehr schlechte Einwegkamera Fotos aufarbeiten?

Ich hab mir im Urlaub eine Einwegkamera geholt und die Bilder dann digitalisieren lassen. Aber die Bildqualität ist unter aller Sau. Total überbelichtet und teilweise kaum was zu erkennen. Nur in schwarz weiss geht es einigermaßen. Kennt jemand ein Programm oder irgendwas anderes was mir helfen könnte?

...zur Frage

Warum verschwinden Fotos unter der Bibliothek "Bilder"?

Hallo,

ich bin Numismatiker und fotografiere Münzen, die ich von meiner Kamera (Canon EOS 550d) herunterlade und dann in "Bilder" importiere, bspw. in den Ordner Münzen. Die einzelnen Objekte bearbeitet ich dann (Schneiden, Größe usw).

In der Regel klappt das auch gut, aber dann sind regelmäßig eine Menge dieser Fotos einfach "spurlos" verschwunden. Anfänglich sind die einzelnen Objekte (z.B. Münze 210) noch sichtbar, beim Anklicken für die Großansicht ist diese dann einfach verschwunden. EIn absolutes Phänomen.

Sonderbar ist ebenfalls, dass ich beim Importieren in "Bilder" nicht von der Kamera löschen lasse (um eventuell diese noch einmal hervorzuholen), aber sämtliche gemachten Fotos sind selbständig ebenfalls spurlos verschwunden.

Frage: Welches Problem könnte hier vorliegen ???

Danke für die Bemühungen.

...zur Frage

Wie kann ich verhindern dass beim öffnen von Bildern diese automatisch in Photoshop gehen?

Seit neuesten gehen meine gespeicherten Bilder oder Bilder die ich per E-Mail erhalte, wenn ich diese anklicke sofort in ein Fotoprogramm. Ich möchte die Bilder aber nur öffnen bzw. ansehen. Was kann ich tun um dieses wieder abzuschalten? Früher ging dies problemlos. Habe ich irgenwo ungewollt geklickt? Viele Grüße Ive68

...zur Frage

Wie am einfachsten mit Freunden Bilder austauschen?

Hallo,

ich war mit mehreren Leute auf dem Oktoberfest. Dort hat jeder Fotos mit seiner Digicam gemacht. Jetzt will natürlich jeder alle Bilder haben und nicht darauf warten bis man sich mal in der gleichen Runder wieder trifft. Wie (auf welcher Seite) könnten wir am unkompliziertesten unsere Bilder austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?