Wie sieht es mit Bildrechten bei flickr aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst einmal sei gesagt, das Flickr zu Yahoo gehört. Und jetzt der entsprechende Abschnitt aus den AGB's:
.
Inhalte auf Internetseiten sind für jeden einsehbar. Das heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass man diese Inhalte herunterladen oder auf sonstige Weise nutzen darf. Nutzer von Internetseiten können Ausschnitte dieser Inhalte für ihren persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch elektronisch kopieren oder ausdrucken. Jede anderweitige Verwendung, einschließlich der Reproduktion, Abänderung, Verbreitung, Weitergabe, erneuten Veröffentlichung, Ausstellung oder Vorführung des Inhalts von Internetseiten ist grundsätzlich verboten.
.
Also würde ich an deiner Stelle alle Bilder mit einem Copyright versehen. Dann darf man sie zwar kopieren, aber immer noch nicht abändern. Also sind deine Rechte gesichert. :)
P.S.: Viel Spaß auf Flickr

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?