Wie sicher ist Surfen mit einem UMTS-Stick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Surfen mit UMTS-Stick ist sogar sicherer als per WLAN. Denn bei UMTS wird standardmässig eine Verschlüsselung eingesetz. Zudem baut sich die UMTS-Verbindung über Basisstationen auf. Damit gibt es kein offenes Netz wie beim WLAN.

WLAN dagegen überlässt es dem User, eine Verschlüsselungsmethode zu wählen und es ist insgesamt leichter, in das WLAN-Netz einzudringen.

Bzgl. Sicherheit liegt UMTS also vorne. Insbesondere, wenn der WLAN-User nicht die WPA 2-Verschlüsselung wählt.

Normales DSL ist glaub ich sicherer weil der Router norm einen eingebaute Firewall hat. Beim WLAN ist es recht leicht sich Zugang zu verschaffen. Ob der UMTS Stick eine Firewall hat weis ich nicht. Aber wenn sich ein guter Hacker Zugang zu deinem internet verschaffen will, dann schaft er es auch.Mittlerweile wird ja alles gehacktz.B. CIA, Sony...

28

nichts wird "gehackt", das sind alles Märchen soweit es die lieben Hacker-Kacker betrifft. Nur kriminelle Banden mit sehr viel Geld können Firmen wie Sony Hacken, wenn die sich wie Vollidioten benehmen. Sony hat in krimineller Weise Daten gesammelt, die es gar nicht benötigt. Und die hat bestimmt kein Hacker geklaut.

0

Online spiele mit DSL 2000

Ich bin grade umgezogen und erfahre von 1&1 das ich nur eine 2000 leitung kriegen kann.. oke keine problem... hab vertrag gekündigt (wenn auch mit problemen) und bin zu KabelDeutschland 32 000 kb/s... Resultat aus technischen Gründen nicht möglich... oke... auf zu Vodafon... vodafone bestätigt mir eine 6000 leitung... ja okee, wenn es nix anderes gibt... 2 tage später ruft vodafone bei mir an und sagt: sie können leider nur eine 2000 leitung kriegen... so... nach langen hin und her das resultat: ich hab für 1. Monat einen Umts stick von Vodafone bekommen und im April kommt dann die ach so tolle 2000 Leitung...

da der stick leider sehr unstabil läuft, wollte ich fragen ob es mit der festen DSL 2000 Leitung besser wird, und ob diese überhaupt reicht um online Spiele mit der PS3 und PC zu spielen...? ich kann mir nicht vorstellen das die Leitung reicht... ich glaube da kann ich die email die ich schreibe ausdrucken in brief stecken und hinlaufen und wäre immer noch schneller als die tolle 2000 leitung... hat einer schon erfahrungen damit? Hatte bis jetzt immer nur 16 000 aufwärts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?