Wie sicher ist mein ebay Passwort ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an wie Kompliziert es ist, also mit Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen & Zahlen?! NEIN, ich will nicht das du darauf antwortest, das musst du dir schon selbst durch den Kopf gehen lassen. Nach Möglichkeit sollte es all dies beinhalten und möglichst sinnlos sein. Wichtig ist auch dieses Passwort NIEMALS bei einer anderen Seite zu benutzen sondern NUR bei E-Bay, denn manch andere Seite ist viel leichter zu knacken als E-BAY

Wilderer 28.09.2009, 23:08

Wichtig ist aber auch ein sicherer E-Mail Account, denn sonst kann man mit dem gehackten Account ein neues PW bei E-Bay anfordern, was das selbe Ergebniss zur Folge hätte und dann kanns teuer werden.

0
Pinky 29.09.2009, 00:10

Ihr habt Sorgen .... Meinste, es interessiert einen Menschen, was Du bei ebay machst?

0

Ich weiß grad nicht, wie deine Frage zu verstehen ist. Ob dein Passwort wirklich sicher ist, können wir natürlich nicht beurteilen. Die Schwierigkeit es zu knacken steigt, wenn du Groß- und Kleinschreibung beachtest und auch Zahlen miteinbeziehst.

Oder meinst du, wie sicher es ist, dass du dir bei ebay einen Account erstellst? Ich denke das ist schon risikobehafteter als wenn du dich beispielsweise bei einem Chat mit Name und Kennwort registrierst. Denn bei ebay hinterlässt man ja auch wertvollere Daten, mit denen andere User ggf. einen hohen Schaden anstellen können. ebay wird hohe Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen haben, damit niemand deine Zugangsdaten knackt. Aber wie leicht es ihm gemacht wird, hängt auch von dir und deiner Auswahl des Passwortes ab.

Um ein Passwort mit acht Zeichen, dass Klein-/Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen hat zu knacken, bräuchte man mit der heutigen Technik 22,8 Jahre. Ich kann dir aber nur empfehlen, dass Passwort regelmäsig zu ändern(1-2monate). Wenn du dann das Passwort nirgendwo aufschreibst, sondern im Kopf hast, hast du ein Passwort, das ein normaler Hacker nicht knacken kann. Denn die sind meistens auf Leute aus die häufige Passwörter wie z.B. 123456 haben. Trotzdem werden viele Benutzerdaten durch Pishing und Sniffer geklaut. Aber da kann ein Programm wie Kaspersky oder GData helfen. LG

zusätzlich zu den Antworten bisher würde ich dir empfehlen, das Passwort alle 2 bis 3 Wochen zu ändern, das kann nie schaden!

Was möchtest Du wissen?