Wie setzte ich bei der Android-Spracheingabe Satzzeichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Dabei handelt es sich um ein bereits seit November 2012 bekanntes Problem das wohl nach wie vor nicht behoben wurde.

Hier wurde der Fehler im offiziellen Android "Issue tracker" gemeldet:

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=39510

Die seit damals stetig hinzugefügten Kommentare melden dieses Problem bei verschiedensten Geräten.

Solange Google also nicht in die Gänge kommt und dieses Problem abstellt hast du wohl Pech gehabt.

 

Allerdings...

...wird hier eine alternative Tastatur-App genannt, die wohl immerhin das Diktieren von Punkt und Komma ermöglichen soll - die App nennt sich "swype beta":

android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/337625-spracherkennung-satzzeichen.html

Zwei Dinge lassen mich aber an der Tauglichkeit dieser App zweifeln:

a) ...die Beiträge dort, die melden dass das damit klappt, sind auch schon etwas älter und

b) ...wenn man dem Gesprächsverlauf folgt findet man Beiträge die melden dass das auch eher "wackelig" funktioniert - geht, geht nicht, geht, geht nicht, ...

Musst du wissen ob dir das mal nen Versuch wert ist.

Grüße!

3

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt.

Ich habe nach dem swype beta geguckt, aber es ist nicht für mein Tablett geeignet. Dafür habe ich etwas anderes gefunden. Die Spracheingabe scheint dort zwar die gleichen Fehler zu haben, dafür lernt das Programm, meine Art zu schreiben und schlägt mir die nächsten Wörter vor. Ich bin begeistert, wie gut das Programm das macht. Wahrscheinlich werde ich dabei bleiben. Lieben Gruß

Andrea

0
34
@Computerloser

Hi!

Nein, du kannst da echt nichts dafür - das Problem haben viele.

Hmja, immerhin hast du wohl was gefunden mit dem du dich anfreunden kannst. Viel Spaß damit!

Und wer weiß - vielleicht erbarmt sich Google ja nochmal und repariert diese Funktion...

Grüße!

0

Was möchtest Du wissen?