Wie sehr variiert die Geschwindigkeit der Datenübertragung von USB 2.0 zu USB 2.0?

2 Antworten

Hast du die Sticks am gleichen USB-Port betrieben? Das ist wichtig bei einem Geschwindigkeitsvergleich.

Bei USB-Sticks gibt es große Abweichungen der Lese-/Schreibgeschwindigkeiten. Manche Schreiben und Lesen gerade mal 10 MB/s, andere schaffen 30 MB/s.

Wenn du mal die Geschwindigkeiten der Sticks genau messen willst, probiere es mal mit CrystalDiskMark: http://crystalmark.info/software/CrystalDiskMark/index-e.html

In der Geschwindigkeit unterscheiden sich USB-Sticks enorm. Das liegt an unterschiedlicher Schreib- und Lesegeschwindigkeit der Sticks. So kommt es, dass ein USB 2.0 Stick an Deinem PC flott und ein anderer am selben PC eine lahme Ente ist.

Die Geschwindigkeiten von USB 3.0 und – für Deine Frage interessant – USB 2.0 Sticks wurden erst jüngst getestet, die Testergebnisse im September 2011 veröffentlicht. Schau sie Dir an, dann kennst Du die „Raketen“ und die „lahmen Krücken“. Der Text gibt Dir weitere interessante Informationen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-PC-Hardware-USB-Sticks-USB-3.0-Speicherstifte-USB-2.0-8-16-32-GB-Gigabyte-4074641.html

HD Tune .. Burst Rate

"Burst Rate - The burst rate is the highest speed (in megabytes per second) at which data can be transferred from the drive interface (IDE or SCSI for example) to the operating system."


Externe Festplatte. Einmal über eSATA und einmal über USB 2.0

Die Burst Rate bei eSATA liegt bei 97,3 MB/s - bei USB 2.0 bei 27,8 MB/s

Was meinen die jetzt genau mit "Burst Rate"? Die theoretisch mögliche Datenrate des Controllers kann ja nicht gemeint sein oder? USB 2.0 liegt doch irgendwo bei 40 MB/s..

Transferrate Mittelwert (Average): USB 2.0 33,4 MB/s und eSATA 103,5 MB/s

Es geht um die auf Rang 16 (Verbatim).. Und ich frag mich, wie die zu deren Transferraten kommen? (Hab die Gleiche) http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Externe-Festplatten-3-5-Zoll--index/detail/id/372/

...zur Frage

Games über externe Festplatte zocken

Hi Leute wollte ma fragen ob ich games, insbesondere die von steam über eine externe festplatte zocken kann. Am besten über usb 2.0. Ist das wirklich soooo langsamm, zu langsamm für die games???

...zur Frage

Kann man hiermit gut zocken?

AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt)

Sharkoon VG4-W Rot PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz

MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0)

be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W schwarz

  • Nvidia GeForce GTX 950 2GB
  • 12 GB RAM
...zur Frage

Acer Asphire 5738 ist 65-80 grad heiß.

Hej jungs, bin mit den Notebook von meiner Freundin online ist ein Acer Asphire 5738.Das höllen ding wird bis zu 65-80grad warm laut "MAGIX PC CHECK & Tuning Free 2011. Was auch immer nervt das teil braucht jahre zum hochfahren sie hat zwar TuneUp 2011 aber hat nix gebracht bei videos und spielen verzapft das höllenteil nur ruckeligen quark und der sound rauscht wenn man ihn komplett an macht und manchmal hängt der sound einfach nur ich denke das liegt auch einfach daran das der scheiß laptop einfach zu warm ist ich hab ihr auch schon gesagt setz das kak teil doch neu auf und wie mädchen so sind neeein lass es ich glaubbe sie hat insgesammt 81gb für bilder filme und musik verballert sonst ist der laptop frei von irgendwelchen programmen. Und das größte problem der akku ist im arsch das teil ist nach ungefähr 10 minuten leer was total merkwürdig ist also der laptop wenn er den mal an ist steckt er immer in der steckdose

ich brauch echt hilfe ich hab angst das der laptop irgedwann durchschmort und dann bin ich ja schuld einer muss es ja gewesen sein außerdem nervt es weil das teil echt ruckelt

...zur Frage

Hat die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau auch etwas mit dem Browser zu tun?

soll heißen kann es mit dem firefox schneller gehen als mit dem explorer oder andersrum...!?

...zur Frage

Woran kann es liegen das mein Nachbar schnelles Internet hat und meins langsam ist?

Obwohl wir beim gleichen Anbieter sind, und dieser bietet DSL 16.000. (bis zu) Aber bei mir ist es im Vergleich wesentlich langsamer als bei meinem Nachbarn, woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?