Wie sehr variiert die Geschwindigkeit der Datenübertragung von USB 2.0 zu USB 2.0?

2 Antworten

Hast du die Sticks am gleichen USB-Port betrieben? Das ist wichtig bei einem Geschwindigkeitsvergleich.

Bei USB-Sticks gibt es große Abweichungen der Lese-/Schreibgeschwindigkeiten. Manche Schreiben und Lesen gerade mal 10 MB/s, andere schaffen 30 MB/s.

Wenn du mal die Geschwindigkeiten der Sticks genau messen willst, probiere es mal mit CrystalDiskMark: http://crystalmark.info/software/CrystalDiskMark/index-e.html

In der Geschwindigkeit unterscheiden sich USB-Sticks enorm. Das liegt an unterschiedlicher Schreib- und Lesegeschwindigkeit der Sticks. So kommt es, dass ein USB 2.0 Stick an Deinem PC flott und ein anderer am selben PC eine lahme Ente ist.

Die Geschwindigkeiten von USB 3.0 und – für Deine Frage interessant – USB 2.0 Sticks wurden erst jüngst getestet, die Testergebnisse im September 2011 veröffentlicht. Schau sie Dir an, dann kennst Du die „Raketen“ und die „lahmen Krücken“. Der Text gibt Dir weitere interessante Informationen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-PC-Hardware-USB-Sticks-USB-3.0-Speicherstifte-USB-2.0-8-16-32-GB-Gigabyte-4074641.html

Micro USB-Kabel - Unterschiede in der Übertragungsgeschwindigkeit?

das mitgelieferte USB 2.0 Kabel meines Smartphones ist mir zu langsam in der Übertragung von JPG und MP4 an den PC.

Das Smartphone (Galaxy S5) ist USB 3.0 fähig. Daher möchte ich nun ein 3.0 Kabel kaufen.

Gibt es beim Kabel Unterschiede in der Übertragungsgeschwindigkeit (also z. B. wie beim USB-Stick ja auch) oder kann ich einfach das billigste nehmen? - wenn nein, auf was muss ich achten?

...zur Frage

Probleme mit USB Gerät bei angeschlossenem LAN Kabel, kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop und benutze eine Medion X10 Fernbedienung. Eigentlich gab es nie Probleme, doch aufeinmal hat der Computer nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, mit dem Treiber war alles in Ordnung und das Gerät wurde erkannt. Wenn ich es kurz deaktiviert und reaktiviert (oder kurz raus- und wieder reingestöpselt) habe, hat wieder alles ordnungsgemäß funktioniert, allerdings nur für kurze Zeit.

Nachdem ich ewig nach einem Fehler gesucht und dutzende Male den Treiber gewechselt und neu installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das Problem nur besteht, wenn ich den Zugang zum Internet über ein LAN Kabel habe, beim Zugang über WLAN besteht das Problem nicht.

Kann mir jemand erklären wie das sein kann?

Ist jemandem das Problem bekannt? Ich habe versucht etwas dazu zu finden, war aber leider nicht erfolgreich.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde.

Liebe Grüße und danke im Voraus!

...zur Frage

Neue Maus funktioniert nicht und alte auch nicht mehr?

Hallo, ich habe eine Roccat Tyon angeschlossen und der Treiber wurde auch installiert, aber die Maus reagiert nicht. Auf anderem PC ausprobiert, dort funktioniert sie. Nun ist aber das Problem, dass meine alte Maus, Roccat savu auch nicht mehr funktioniert. Neustart hilft auch nicht, 3 Mäuse ausprobiert, verschiedene USB-Slots (USb 2.0. Win7)

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Acer Asphire 5738 ist 65-80 grad heiß.

Hej jungs, bin mit den Notebook von meiner Freundin online ist ein Acer Asphire 5738.Das höllen ding wird bis zu 65-80grad warm laut "MAGIX PC CHECK & Tuning Free 2011. Was auch immer nervt das teil braucht jahre zum hochfahren sie hat zwar TuneUp 2011 aber hat nix gebracht bei videos und spielen verzapft das höllenteil nur ruckeligen quark und der sound rauscht wenn man ihn komplett an macht und manchmal hängt der sound einfach nur ich denke das liegt auch einfach daran das der scheiß laptop einfach zu warm ist ich hab ihr auch schon gesagt setz das kak teil doch neu auf und wie mädchen so sind neeein lass es ich glaubbe sie hat insgesammt 81gb für bilder filme und musik verballert sonst ist der laptop frei von irgendwelchen programmen. Und das größte problem der akku ist im arsch das teil ist nach ungefähr 10 minuten leer was total merkwürdig ist also der laptop wenn er den mal an ist steckt er immer in der steckdose

ich brauch echt hilfe ich hab angst das der laptop irgedwann durchschmort und dann bin ich ja schuld einer muss es ja gewesen sein außerdem nervt es weil das teil echt ruckelt

...zur Frage

Hat die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau auch etwas mit dem Browser zu tun?

soll heißen kann es mit dem firefox schneller gehen als mit dem explorer oder andersrum...!?

...zur Frage

USB 3 Festplatte an USB 2 Anschluss, geht das?

Hallo habe gerade in der Werbung gesehen das es bei Saturn eine USB 3 Festplatte gibt. Ich habe aber einen USB 2 Anschluss an meinem Laptop. Kann ich die Festplatte trotzdem anschliessen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?